iBook G3 OS X 10.3 über ext. Lacie DVD Tiger installieren

schildkroeter

schildkroeter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
1.796
Reaktionspunkte
15
Hi!

Will grad auf dem iBook G3 800 Mhz Tiger installieren. Da das interne DVD Laufwerk kaputt ist, habe ich mir einen Lacie DVD-Brenner besorgt, den ich per Firewire angeschlossen habe.
Dann habe ich die Tiger DVD eingelegt, und das Book hat mir die Meldung gegeben, dass die Disc nicht von Mac OS X gelesen werden kann, und mir blieben die Optionen den Fehler zu Ignorieren oder den Tiger auszuwerfen.
Auch zeigt sich die DVD nicht auf dem Desktop...

Ich habe einfach mal auf Ignorieren gedrückt, mit der Wahltaste gedrückt neugestartet, um das Startvolume auszuwählen, und siehe da, er zeigt mir die HD und die Mac OS X install Disc. Also die Disc angeklickt und auf den Pfeil, um fortzufahren, aber danach hat sich das iBook aufgehängt, mit einem weißen Bildschim und einem schwarzen Kästchen in der Mitte...

Jetzt weiß ich nicht ob das an der Tatsache liegt, dass das Laufwerk extern ist, oder dass das ne DVD ist. Kann das book überhaupt mit Tiger umgehen?
Wer kann mir helfen? Das Lacie Drive muss ich doch nicht irgendwie installieren, oder??

Danke,
Jonathan
 
Zurück
Oben Unten