Ibook G3 - Musikaufnahme!?!

N

Nilsh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,
ich will mir jetzt wahrscheinlich ein Ibook kaufen. Aber ein G3, weil mir alles andere zu teuer is ( bin Schüler ). Brauchen, tuhe ich das Ibook um Musik auf zu nehmen. Aber ich weiß nich ob da ein G3 Ibook reicht. Könnt ihr mir helfen?
Danke schonmal.....mfg :D
Nils
 
Es kommt ganz drauf an, was du unter „Musik aufnehmen“ verstehst. Acht Spuren parallel stelle ich mir dem einem G3 recht unspaßig vor. Welches G3-Modell hast du überhaupt anvisiert?
 
naja, einige Spuren sollten auch mit einem G3 problemlos gehen ;)

Die Frage ist nur: wie schnell ist der G3, wie schnell ist die Platte, wie viel RAM, und auch mit welchem Programm?

Aber einige Spuren, "roh", halt ohne Effekte, sollten locker drin sein!

mfg :)
 
ich hatte so an ein ibook g3 mit......ab 700 Hhz
 
Du benötigst dazu auf jeden Fall noch ein USB oder Firewire
Audio Interface, so fern Du auch mal Gesang oder eine Gitarre
aufnehmen möchtest!
 
ja....gerade das will ich ja machen. also gesang und gitarre aufnehmen. aber meinste das 700Mhz dazu reichen???
 
Das klappt.

Du kannst es sogar mit dem eingebauten Mic im iBook machen.
Die Qualität ist aber nicht so extrem berauschend. Zum testen
reicht es aber alle mal. ;)
 
Alles Klar....dankeschön
 
Zurück
Oben Unten