iBook G3 macht Probleme mit Netzwerk

L

Lacral

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ein schönen guten Tag!
Ich habe folgen des Problem.Naja ich eigentlich nicht sondern meine Freundin.
Sie hat ein Mac Ibook G3. Sie kommt damit nicht mehr ins net und der macht am Anfang wenn er hochfährt voll die Probleme...er braucht VOLL LANGE. Das war nicht immer so. Gestern ging noch alles ohne Probleme. Wir haben ein Netzwerk eingerichtet zwischen Win Xp Home und diesen MAc von meiner Freundin. Es ging alles ok. Bis sie ein Update gemacht hat auf den Mac. nun kommt die nicht mehr on..egal was sie macht. Kann da jemand einen Rat geben?

Die beiden werden über ein switch verbunden.
Update: Sie sagte sieht hat ein secutity 2006 update gemacht. Das system ist OSX Panther

Gruß Lacral
 
Zuletzt bearbeitet:
kleiner tipp:

1. das richtige unterforum wählen (in deinem falle also das book-forum)
2. nen beschreibenden titel wählen (in deinem falle also "ibook g3 kommt nicht ins internet & braucht lange zum hochfahren")
mit "hilfe" kann keine sau was anfangen. "hilfe" brauchen zu 90% alle wenn sie nen thread aufmachen.


dennoch herzlich willkommen.
zu deinem eigentlichen problem weiss ich nix.
 
Willkommen im Forum,
während des Neustarts Apfel alt p und r zusammen drücken und gedrückt lassen bis der Startgong 3 mal ertönt. (Kann helfen, muss aber nicht)

P.S. Falsches Unterforum;)
Falscher Titel.
 
...außerdem würde uns noch interessieren, ob LAN oder WLAN und vielleicht auch noch welches Update. ;)
 
oben steht es...gerade noch rein geschrieben.
Das mit den Tasten drücken ging schon......aber ins net geht er immer noch nicht und er ist auch voll langsam. Er sieht auch meinen Rechner nicht mehr.


noch zum Mac..... OSX 10.3.9
 
Lacral schrieb:
oben steht es...gerade noch rein geschrieben.
Das mit den Tasten drücken ging schon......aber ins net geht er immer noch nicht und er ist auch voll langsam. Er sieht auch meinen Rechner nicht mehr.


noch zum Mac..... OSX 10.3.9

Das ist nicht Tiger, das ist Panther ;)
 
Gut..dann so. Ich kenne mich damit nicht aus...habe meine freundin gefragt.Aber das ding macht nur noch Probleme seid den Update.
 
-edit-
verlesen. ich nehm alles zurück :D
 
oben stand es...habe es geändert
 
@Lacral
erst mal willkommen bei uns.

Bitte vermeide in Zukunft Threadtitel wie dieser Ursprüngliche, weil "Hilfe" nur aussagt das jemand ein Problem hat. Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht den richtig aussagekräftig zu machen.
 
Es passiert manchmal dass beim Softwareupdate Einstellungen verlorengehen.

Versuch mal unter Systemeinstellungen - Netzwerk nachzuschauen. Wenn ihr über den ethernetanschluss verbunden seid steht dort normalerweise Ethernet und automatisch.
Wenn auf der Karteikarte keine IP Adresse etc. eingetragen ist sondern alles leer ist, musst du oben das automatisch abwählen und eine "neue Umgebung" erstellen. Ich glaube bei 10.3 gab es auch schon einen Auswahlbutton mit einem Assistenten, der hilft dir weiter.
 
Zurück
Oben Unten