ibook g3 - mac osx tiger lauffähig??

Soweit ich weiß, können die Ibooks ja nur von Firewire extern booten. Bräuchte man dann auch ein Firewire-DVD-Laufwerk?
Ich hätte noch alternativ eine Firewire-Festplatte. Könnte ich mit dem Festplatten-Dienstprogramm die DVD auf die Firewire-Platte rüberkopieren und dann davon booten?

Wo wir schonmal beim Thema sind:
Kann man bei diesem IBook die Grafikkarte so umstellen, dass zwei Monitore getrennt angesteuert werden können? Habe gehört, dass es da zwar ein Tool gibt, aber bei einigen Ibooks der Grafik-Chip durchbrennt. Das Teil hat ja auch nur 8MB

Ciao
Andreas
 
Ender schrieb:
Soweit ich weiß, können die Ibooks ja nur von Firewire extern booten. Bräuchte man dann auch ein Firewire-DVD-Laufwerk?
Ich hätte noch alternativ eine Firewire-Festplatte. Könnte ich mit dem Festplatten-Dienstprogramm die DVD auf die Firewire-Platte rüberkopieren und dann davon booten?

Wo wir schonmal beim Thema sind:
Kann man bei diesem IBook die Grafikkarte so umstellen, dass zwei Monitore getrennt angesteuert werden können? Habe gehört, dass es da zwar ein Tool gibt, aber bei einigen Ibooks der Grafik-Chip durchbrennt. Das Teil hat ja auch nur 8MB

Ciao
Andreas

Auf keinen Fall diese Tool bei dem iBook anwenden, danach kannste dir erstmal nen neues LogicBoard kaufen!!!!
Das grillt den Grafikchip!!



P.S.: Das Problem des Video stockens habe ich gelöst:
Ich habe das Video mit einem PSP Video Converter in *.mp4 umgewandelt und dabei auch die PSP auflösung(400x192) beibehalten!
Jetzt geht es, nix stockt und auch von der Qualität kann man sichs anschauen, das iBook hat ja "nur" eine 1024x768 Screen
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die ibooks nur von firewire extern booten, brauche ich dann ein externes firewire dvd laufwerk?? oder gibts noch eine andere möglichkeit??

marcip3
 
Um Tiger zu installieren kann man noch eine andere Möglichkeit nehmen, für diese benötigst du aber einen 2. Mac mit FireWire!
 
KingBoarder schrieb:
Um Tiger zu installieren kann man noch eine andere Möglichkeit nehmen, für diese benötigst du aber einen 2. Mac mit FireWire!

Hab ja noch mein Powerbook. Aber wie boote ich dann die Tiger-DVD?
 
ich habe ja auch meinen mini. kann ich dann beide über firewire verbinden? und dann?

thx
marcip3
 
Kuckst du hier:

TIGER ohne DVD

Oder einfach bei Gott nach Tiger installation Target modus oder tiger installation ohne dvd suchen ;)
 
Zurück
Oben Unten