iBook G3 lädt nicht mehr auf...

McMaster

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo!

also ich habe ein, wie ich finde, ziemlich schwerwiegendes Problem mit meinem iBook G3 366 Mhz (Graphite SE, so ein buntes Ding). Er tat es eigentlich die letzten Jahre immer gut und zuverlässig, doch zu meinem bedauern musste ich feststellen das er sich nicht mehr aufladen lässt.

Hier also mein Problem:

Normalerweise leuchtet beim einstecken des Netzkabels, ich habe so ein UFO-Aufladegerät, eine grüne Leuchte auf die dann Orange wird, wenn der Akku nicht voll ist. Dies passiert nicht mehr und es gibt auch keine Stronzufuhr mehr, was ich noch daran erkennen konnte als ich das iBook an hatte, oben links an der Batterie tat sich nichts. Zuerst konnte ich dadurch das ich den Stecker bewegt hatte noch das iBook aufladen, das jedoch geht nicht mehr.

Was kann ich jetzt tun? Vielen Dank schon im Voraus,

McMaster
 
Oh oh, hört sich ganz nach Kabelbruch an. Bevor du ein neues/gebr. Netzteil kaufst, würde ich mal versuchen, die ganze Chose zu öffnen. Meistens treten solche Brüche nicht mitten im Kable auf, sondern eher in Gehäusenähe. Also: Aufmachen, Kabel ab, kürzen (5-10cm) und wieder anlöten. Dann mal schauen. Vielleicht hilfts, dann kannst du immerhin ein bisschen Kohle sparen. Bei mir hats geholfen.
 
Wo sollte ich denn das Ding öffnen? Hab da leider nicht viel Ahnung von. Direkt an dem Ding, das an das iBook gesteckt wird oder am UFO selber???

Vielen Dank,

mcmaster
 
machs einfach irgenwie auf, bißchen rumschnibbeln und versuchen wieder zusammenzubauen. wenns nicht gelingt, einfach wegwerfen. auf dem neuesten stand der technik isses ja eh nich mehr :D
 
Zurück
Oben Unten