iBook G3 - Keine Soundausgabe, warum?

B

Bjoernyy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
1.000
Reaktionspunkte
45
Ich kriege es einfach nicht hin, das meine Lautsprecher im iBook Sound ausstrahlen.

Obwohl ich den Ton eingeschaltet hab, tut sich in den Boxen nix. Habe eben mal zum Spaß Kopfhörer angeschlossen, diese erzeugten komischer weise Sound.

Unter Ton -> Ausgabe erscheint bei mir nur "Kopfhörer" da müssen doch auch die integrierten Boxen erscheinen oder?

Was kann ich nun machen? Muss ich irgendwas nachinstallieren?

Über eine baldige Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Björn
 
hallo Bjoernyy,

ich hatte auch mal das problem, dass ich nichts gehört habe...

ich befolgte einfach die alte weisheit:

reboot tut gut!

danach gings wieder... hoffentlich hilft es dir weiter...


mfg


neeoo
 
Was meinst du wie oft ich schon geroobtet hab, sehr oft.

Habe sogar schon den Reset Knopf gedrückt, aber es ändert sich nix.

Hast du nich noch ein Tipp?


Björn
 
bei meinem ibook (das ich jetzt nicht mehr verkaufe ;) ), habe ich ein etwas entfernteres problem, hat aber auch mit ton zu tun:

- das auslösegeräusch für die bilschirmkamera ist seit panther futsch...

- ton “pop“ ist ständig ohne grund zu hören, zb. beim neustart oder bei der lautstärkeregulierung.

wer weiss was?
 
@Bjoernyy

ohne frech sein zu wollen: hast Du denn auch das Kabel aus dem Kopfhöreranschluss gezogen?

Edit: Oh, habs grad gesehen. War vorher wohl nix angeschlossen. Tja dann fällt mir ausser einer kalten Lötstelle nix ein.
 
Heißt dass, das die Boxen nun kaputt sind oder was?

Kann doch nicht sein, dass es net mehr geht.

Muss doch bestimmt nur irgendwo was verstellt haben, nur wo....

Will doch endlich Musik über die Boxen hören können :-/
 
So, war heute mal bei Gravis fragen, was das sein kann, dass kein Sound aus den Boxen kommt.

Er hat direkt gesagt, das Board sei kaputt, und würde 400 EUR kosten.

Kann das wirklich sein? Obwohl Sound aus den Kopfhörern kommt, ist das Board kaputt?

Meint ihr es gibt noch eine andere Rettung?

Habe schon überlegt, das iBook mal platt zu machen und Panther neu zuinstallieren, meint ihr das bringt ggf. was?


Björn
 
Lieber erst mal auf eine externe Firewire-Platte installieren - falls zur Hand :)

Grüße,
Flippidu
 
Habe leider keine... :(
 
Zurück
Oben Unten