ibook G3 kein WLAN zu Arcor EasyBox A601

I

itsmesis

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe seit ein paar Wochen die Arcor EasyBox A601 und konnte mit meinem MacBook Pro problemlos eine WLAN-Verbindung aufbauen. Wenn ich versuche mit meinem ibook G3 (600 MHz) eine WLAN-Verbindung aufzubauen, erhalte ich die Meldung: "Beim Anmelden beim Airport-Netzwerk "EasyBox...." ist ein Fehler aufgetreten".
Ich hatte Passwort (mit dem ich auch die Verbindung von der EasyBox zum MacBookPro aufgebaut habe) schon eingegeben und inzwischen diverse Variationen bei "INterenet Verbindung" eingegeben...
:-(

Ich habe zwar gelesen, dass hier einige Probleme mit dem Arcor-Modem 200 hatten, aber das hat mir leider auch nicht geholfen... oder sollte es?

Muss ich beim ibook noch irgendwo etwas eingeben?

Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?

PS: Nein, es reicht mir nicht, nur mit dem MacBookPro WLAN ins Internet zu gehen. Ich benötige auch das ibook...
 
Welche Verschlüsselung verwendest Du?
 
Äh, ist die Verschlüsselung "Persönlicher WPA2"?
Tut mir leid, mit Verschlüsselung und WLAN habe ich mich noch nie auseinandersetzen müssen (mit meiner FritzBox die ich davor hatte, habe ich alles nur angeschaltet, mein Kennwort eingegeben und schon lief alles oder davor mit dem Modem die TCP/IP Verbindungen eingegeben).

Das Persönlicher WPA2 kann habe ich jetzt auf meinem MacBookPro (10.5.6) nachgeschaut. Auf meinem ibook habe ich 10.3.9.

Soll/kann ich noch irgendetwas hilfreiches angeben?

Muss ich unter Netzwerk irgendeinen WEP-Schlüssel angeben? Und woher nehme ich den, da er ja ASCII sein muss... oder hat das damit gar nichts zu tun?

Bin immer noch ganz dankbar für Hilfe! :)
 
Ich glaube das alte iBook kann kein WPA2 :-(

Versuch mal testweise im Router auf WEP umzustellen oder mal kurz ganz ohne Kennwort und sag mal Bescheid ob es dann geht.

Beste Grüße

Marcel
 
Danke für Deine Antwort! :)

Wie stelle ich den Router um? Bei der FritzBox konnte ich ja über eine bestimmte Seite Kontakt aufnehmen mit der Box... bei der Arcor EasyBox hab ich (noch) keine Ahnung ob das auch möglich ist.... :-(
 
Ich habe bei Arcor nachgesehen und weiß jetzt auch wie ich mit der EasyBox Kontakt aufnehmen kann... taste mich jetzt weiter
 
Hallo,

erstmal herzlichen Dank! Guter Tipp!

Du scheinst mit Deiner Vermutung, dass das ibook kein WPA versteht, recht zu haben. Ich habe jetzt die Verschlüsselung kurz herausgenommen und es funktioniert.
Ich möchte das Netz aber eigentlich nicht offen lassen (habe nur einen 6000er Anschluss). Hast Du noch einen Tipp, was ich machen kann?

Was ist mit diesem WEP? Habe ich darüber eine Möglichkeit?
 
Zurück
Oben Unten