iBook G3 kaputt - was nun?

alvy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2003
Beiträge
365
Reaktionspunkte
5
hallo,
mein weisses ibook g3 hat den geist aufgegeben - bildschirm bleibt schwarz: wieviel kann/soll man in so ein teil noch reinstecken? (ein kostenvoranschlag kostet schon 66€). was ist denn eure meinung dazu?
lg alvy
 
gibt es ein bild auf einem externen monitor?
 
Einzelteile verkaufen und MacBook holen.
Bei G4 iBooks kann sich sowas noch lohnen aber G3 - NO WAY!

Da is jeder Cent zu viel, ausser du willst es aus Retrogründen weiternutzen.
Selbst da bietet sich der Kauf eines neuen G3 iBooks an.
 
vielen dank für die raschen antworten -
schon gecheckt: es ist kein monitor-problem.
lg alvy
 
Moin!

Startet es, aber bleibt schwarz? Ist es einfach so hängengeblieben? Hast du bunte oder schwarze Querstreifen gesehen?

Dann könnte es sich um den berühmten Logicboard-Defekt handeln.

Probier mal zu starten und übe dabei etwas Druck auf die Fläche links neben dem Touchpad aus...

Falls es der LB-Defekt ist, kannst du bei Apple einfach mal mit Nachdruck nachfragen, ob das noch auf Kulanz repariert wird, denn das Reparaturprogramm ist vor kurzem ausgelaufen.

MfG
MrFX
 
vielen dank für die raschen antworten -
schon gecheckt: es ist kein monitor-problem.
lg alvy

Also das Display bleibt schwarz, aber ein extern angeschlossener Monitor läuft ohne Probleme ? Wenn Du das damit sagen willst, ist es höchstwahrscheinlich nur das Verbindungskabel, das preiswert zu bekommen und langwierig im Einbau ist...

...denkt der Smurf, der den Plan "ebay-verhökern und im Refurb ein MacBook" gut findet
 
instinktiv glaube ich auch an den Logicboard-Defekt....(bevor nix mehr ging gabs so komische streifen am bild)...mal gucken.
thnx lg alvy
 
Moin!

Jo, wenn's Streifen waren, dann ist das der Defekt.
Mein Beileid.

MfG
MrFX
 
ich beuge mich dem strengen und ehrlichen urteil der macuser-community ;) - heute wird ein neues macbook gekauft.
vielen dank an alle,
lg alvy
 
Moin!

Nuja, man kann mit etwas handwerklichem Geschick den Fehler zumindest vorübergehend beheben, dazu gibt's hier schon viele Beiträge. Es wird dann einfach der Grafikchip mechanisch stabilisiert.

MfG
MrFX
 
wenn du das ibook günstig abgeben willst schick mir ne pn, wäre interessiert.
 
Zurück
Oben Unten