iBook G3 geht nicht mehr an

niles

niles

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
9
frögliche weihnachten euch allen, mit meinem bruder wurde es heute nicht so gut gemeint.

er hatte gerade seinen neuen ipod shuffle 1g in sein ibook g3 900 gesteckt und wollte mehrere titel markieren.
anstatt ctrl und klicken hat er aber fn gedrückt und geklickt.
auf einmal wurde der bildschirm schwarz und seitdem geht es nicht mehr an!
ich habe einen psu reset mit shift ctrl apfel und power probiert das hat aber nichts gebracht.

ich würde mich freuen wenn jemand trotz dieses abends eine idee hat was man machen kann um ihm den schrecken zu nehmen oder wenn jemand vielleicht weiss was es sein kann, auch wenn man es nicht reparieren kann.
 
Vielleicht erst mal durchatmen, den Akku über Nacht rausnehmen und dann nach den Apple FAQ vorgehen
 
danke, weiss jemand vielleicht die pram usw reset tastencombis?
 
also es ist jetzt so dass ich alle möglichen resets gemacht habe aber nichts passiert. der rechner geht an und ich höre auch osx booten aber der bildschirm bleibt komplett schwarz. bin auch genau nach den apple faq vorgegangen aber keine chance
 
Deutet das nicht eher auf den bekannten G3-Fehler hin (Logicboard-Problem) ?
 
michaeljk schrieb:
Deutet das nicht eher auf den bekannten G3-Fehler hin (Logicboard-Problem) ?
Sollte das so sein, mal auf die linke untere Ecke des Touchpads drücken, während das iBook bootet. Aber richtig kräftig.
 
Oder nach kaputten Displaykabel (wie bei mir), auch beliebt in der G3-Serie. Falls externer Bildschirm zur Hand, einfach mal testen.
 
externer läuft nicht danke ich werde es mal mit drücken probieren
edit: das drücken bringt nichts und ich habe wirklich kräftig gedrückt ;)
 
Beim defekten Logicboard funktioniert es eigentlich, wenn man ordentlich drückt.
Mußt aber sofort drücken, wenn du das iBook anstellst – und immer weiter drücken. ;)
 
Also quasi drücken und gedrückt halten und dann erst einschalten.
 
Zurück
Oben Unten