iBook G3 gegen ein iBook G4 tauschen?

Mit den Ordnern hat das ja auch was mit der Festplatte zu tun.
Wenn die HD im Ruhezustand ist und erst mal anläuft, dann dauert das ein paar Sekunden.
Dann haben die Books ja sowieso eine langsamere Platte.
Und da dein iBook ja auch schon ein paar Tage auf dem Buckel hat, denke ich das die dadurch auch nicht schneller wird.
Ja und natürlich der Prozessor.
Meine Frau hat das 800Mhz und das ist echt ok.

Gruß Jam
 
@Upique1

Also wenn ich 700 EUR für mein iBook bekomme, wär prima. Wol sollte man am besten verkaufen?Tageszeitung?


@dasich

Ja, das stimmt. Windows Rechner/Laptops verlieren so schnell an wert. Sollte man eigentlich gar nicht kaufen. :(


@HAL9500

Seid wann kennst du meine Ansprüche? :)
Naja, es tut alles was ich mache.


@Silvercloud

Wie läuft das bei diesen zurückgegebenen/reparierten Geräten ab?
Muss man da anrufen und sagen ich nehme es, wenns noch da ist oder wie wäre das? Klingt nämlich gut.


@insk

Also iBook passt wohl. Ich surfe über Wlan, höre Musik, E-mails, gucke DVD Filme und schreibe am iBook. Denke für alle diese Sachen ist ein iBook optimal.

Für welche Sachen ist denn ein Powerbook besser??

Unbedingt brauch ich kein neueres, muss nur ein gutes Verkaufsangebot bekokmmen und ein gutes Kaufangebot.


@Master-Jamez

Ist das denn bei 800mhz nicht, das es kurze Zeit dauert bis die Ordner sich öffnen?



Björn
 
also bei mir ist keine verzögerung beim öffnen von einem ordner zu bemerken

800 mhz 384 mb ram
 
Bjoernyy schrieb:
Für welche Sachen ist denn ein Powerbook besser??
Wenn du z.B. Airport oder Bluetooth nutzen willst, da beides beim iBook zu zahlende Extras sind. Das Powerbook ist standardmäßig damit ausgestattet. Der PC Card Slot fehlt glaub ich auch (z.B. UMTS Karte). Dann haben die PBs bessere Grafikkarten, größere Festplatten,... Kurz: alles einfach um eine Spur besser.

Stell dir doch mal "dein iBook" im Apple Online Store zusammen und vergleiche dann den Preis mit dem eines PBs. Wenn ich mir z.B. ein iBook so zusammenstelle dass es meinem PB nahe kommt (was eh nicht geht), dann würde ich dafür ~1800 € zahlen, habe aber immer noch weniger CPU Leistung, geringeren Bus Speed, eine schwächere Grafikkarte, keine Backlit Tastatur, kein FW800, kein GBitLAN,... Und dabei habe ich gerade mal ~350 € mehr dafür bezahlt. Aja, das Display! Ich habe ein 1280x854 15er verglichen mit dem 1024x768 14er vom iBook.

Aber die Frage muss sich eh jeder selbst stellen: Braucht man das wirklich? Ich eigentlich nicht, aber ich wollte seit Jahren einen Mac und wenn, dann ein PB. Man gönnt sich ja sonst nichts... :p

MfG, juniorclub. ;)
 
Also habs nochmal geguckt.

Glaube wenn der ibook mal warm gelaufen ist. Also ne Zeit lang nach dem hochfahren öffnen sich die Ordner ganz normal :)

Naja mal sehn...

Also Bluetooth hab ich nen externen Adapter, das tuts auch so.

Werd das mal machen mit Zusammenstellen, aber glaube nich, dass Powerbook günstiger kommt.

Wobei PB das nonplusultra wäre.. *träum*
 
Achja noch was.

Wie siehts mit vergünstigten Apple Laptops mit Studentenrabatt bzw. Schülerrabatt aus?

Wo kriegt man solche und lohnt es sich?


Björn
 
Beim Apple Online Store gibts den Education Rabatt und der macht ~10%. Zahlt sich also aus! Die meisten Shops bieten nur eine 3-5% Ermäßigung für Studenten an. Wobei sie mir dann auch den Preis, den ich im Online Store bezahlt hätte gegeben haben. Ein bisschen kann man schon verhandeln... ;)

Erst im Onlinestore bzw. Bestpreise im Internet suchen und dann auf in die Shops und feilschen... :p

MfG, juniorclub.
 
Wo ist denn da auf apple.de der Education Rabatt?

Gibts denn nich noch ein paar gute Seiten, wo iBooks günstiger als normal verkauft werden?

Björn
 
Danke, aber leider ist die Seite in Arbeit.

Es gab doch immer noch so ein paar Seiten, wo iBooks günstiger angeboten wurden. Kann nur die Links nicht mehr finden...
 
Zurück
Oben Unten