iBook G3 Fragen: Airport? OS X?

T.W.G

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
348
Reaktionspunkte
6
Hallo Zusammen,

meine Freundin sucht für's Internet ein günstiges Notebook.
Das "bunte" alte G3 iBook gefällt ihr recht gut - mir eigentlich auch - und da es ein Apple ist muß das ja gut sein :)
Die gehen bei ebay aktuell für etwas über 200 Euro weg und das ist zum Ausprobieren auf jeden Fall human.

Dazu aber noch Fragen als Neuling:

- Läuft auf dem Gerät OS X in erträglicher Geschwindigkeit?
- Gab es bei dem Gerät schon die Möglichkeit WLAN (Airport) nachzurüsten?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
T.W.G schrieb:
Dazu aber noch Fragen als Neuling:
- Läuft auf dem Gerät OS X in erträglicher Geschwindigkeit?
- Gab es bei dem Gerät schon die Möglichkeit WLAN (Airport) nachzurüsten?
Vielen Dank für eure Hilfe

Aloha aus dem Norden,

wichtig ist, die zweite Serie dieses iBooks mit der Geschwindigkeit von mindestens 366 MHz, Firewireport (!) und in den Farben Grau, Blau oder Lime (Extrem Grün) zu kaufen, denn dann ist auch die Grafikkarte akzeptabel.

Ram-Speicher ist wichtig, um Mac OS X laufen zu lassen, also rüste ein 512 MB SO-Dimm nach, falls Du ihn nicht direkt mit kaufst...

Diese iBooks waren weltweit die ersten Computer, die ab Werk mit einer WLAN-Vorbereitung (Steckplatz und Antennen im Gehäuse) verkauft wurden, einfach eine Apple Airportkarte (und auf keinen Fall USB-Geraffel) für ca. 80 Euro kaufen und los gehts...

Die Akkus sind fast immer tot, rechne auch hier noch einmal mit einer Investition von ca. 100 Euro...

Das hier wäre meine Empfehlung:
http://cgi.ebay.de/ibook-G3-12-466-...8793534994QQcategoryZ4602QQrdZ1QQcmdZViewItem

Aber ganz im Ernst, wenn Du Dir alles durchrechnest, ist ein weisses G3 oder G4 auch nicht mehr fern und die sind dann doch noch etwas interessanter...

...denkt der Smurf, der iBooks liebt und ganz viele davon betreut...
 
Zurück
Oben Unten