iBook G3 - Firmware des ComboDrive updaten, damit gebrannte CDs erkannt werden?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Bionix, 14.07.2004.

  1. Bionix

    Bionix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.02.2004
    Hi! ;)
    Ich bin noch relativ neu mit Apple Produkten unterwegs, aber nicht ganz unwissend, wie man Hardware und Betriebssysteme pflegt (Win, Linux, Unix).
    Doch ich wollt mich mal bei der Community erkundigen, wie ich mein DVD-ROM in meinem iBook G3 Firmware-mässig updaten kann, damit es mit neueren Medientypen umgehen kann (Rohlinge).
    Ich hab nämlich das Problem, das ich keine gebrannten DVDs im Laufwerk benutzen kann, aber CD-ROMs schon. :/
    Hier die Details zum Laufwerk:
    Mein OS ist Mac OS X.
    Vielleicht kann mir ja jemand nettes weiterhelfen. ;)
    Danke schonmal.
    MfG,
    Bionix
     
  2. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.04.2003
    Kurze Frage: welche DVD-Rohlinge (+/-, R/RW) hast du vergeblich in dem Laufwerk getestet? (ordentlich gebrannt und woanders lesbar?)
     
  3. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Die einzige FW, die es für Mac gibt, ist diese (MX26).

    Allerdings löst sie dein Problem nicht, sondern schaltet das Laufwerk nur regionfrei.

    Evtl. könnte man das Laufwerk am PC flashen (das bedeutet ausbauen, mit Adapter an den PC ran), aber möglicherweise geht das nicht, da die neue FW immer eine bestimmte (PC-)Firmware voraussetzt.

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook Firmware des
  1. w_roy
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    493
  2. Marie84
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    706
  3. amsel
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    708
  4. kermit
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    773
  5. norbi
    Antworten:
    181
    Aufrufe:
    37.412

Diese Seite empfehlen