ibook g3 DVD Brenner brennt nicht

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von ibook_g3, 28.08.2006.

  1. ibook_g3

    ibook_g3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.07.2006
    Hallo,

    ich habe mir einen DVD Brenner von Nec (nd7551) gekauft und habe ihn eingebaut.

    Mein Problem, er liest zwar alle CDs und DVDs kann aber gar nichts brennen, er wird nur als Lesegerät erkannt.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Ich besitze ein Ibook G3 12" 500mhz mit OSX 10.3.9

    Mfg Oliver
     
  2. MeNz666

    MeNz666 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.06.2004
    Entweder hat der brenner ne macke oder du musst eine kleine hilfssoftware namens patchburn ausprobieren, gibt es bei versiontracker.ich kann dir aber nicht 100%ig genau sagen, ob patchburn dein problem beheben kann,aber ein lösungsansatz wäre es...

    MeNz666
     
  3. ibook_g3

    ibook_g3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.07.2006
    Hallo,

    danke ich kann jetzt Brennen bis auf DVD Ram da zeigt er mir das sie schreibgeschützt sind.

    Super noch mal Danke

    Mfg Oliver
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen