iBook G3 Display Wackler? Kosten?

  1. ...mammuut

    ...mammuut Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.

    Beim iBook eines Freundes setzt in letzter Zeit das Display aus. D.h. es wird weiß und nur manchmal kommt das Bild durch wackeln wieder zurück. Zwischendrin zeigt es auch mal gerne Streifen oder andere Kapriolen.
    Ich tippe auf einen Wackler im Monitorkabel. Könnte ich richtig liegen? Wie hoch wird in etwa die Reparatur ausfallen?
    Eigenartigerweise - und das lässt mich an meiner Theorie zweifeln - reagiert dann auch oft der gesamte Rechner nicht mehr. Also weder die Maus noch irgendwelche Tasten lassen sich bedienen. Es hilft dann nur noch ausschalten.
    Hardwaretest-CD habe ich leider nur die von meinem G4, die nimmt sein iBook aber nicht...

    Wie gesagt: Habt ihr das auch schonmal gehabt? Auch mit diesen Begleiterscheinungen? Wieviel wird die Reparatur (etwa) kosten?

    Grüße
    ...mammuut
     
    ...mammuut, 24.01.2007
    #1
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Das hört sich eher nach dem berühmt-berüchtigten Logic-Board-Defekt an.

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 25.01.2007
    #2
  3. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Wenn es das Displaykabel ist (beim iBook der älteren Bauart ein beliebtes Problem nach ein paar Jahren), musst du zwischen 2 und 300 Euro rechnen. Grund: Um an das Kabel zu kommen, muss quasi das ganze Book auseinandergenommen werden. Ich habe es selbst versucht, bin aber gescheitert. Die Fehlerbeschreibung ist allerdings nicht unbedingt typisch für Bruch des Displaykabels …
     
    abgemeldeter Benutzer, 25.01.2007
    #3
  4. ...mammuut

    ...mammuut Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Eure Einschätzungen.
    Wahrscheinlich übersteigen die Reparaturkosten den Gebrauchtpreis...

    Grüße
    ...mammuut
     
    ...mammuut, 31.01.2007
    #4
  5. DonLoewi

    DonLoewi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ich teste grad eine Reparaturmöglichkeit meines alten iBooks im Ausland. Soll nicht soooo viel kosten (wie ein neues Book bzw. ein neues Logicboard). Bei Interesse gebe ich gerne einen Erfahrungsbericht.
     
    DonLoewi, 31.01.2007
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook Display Wackler
  1. mbosse
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    360
    mbosse
    18.08.2012
  2. iMac X
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    746
    iMac X
    19.08.2010
  3. hind3
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    339
  4. hind3
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.228
    AlexKamrath
    30.07.2010
  5. maexer
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    318
    flo@mac
    31.08.2009