iBook G3: Display bleibt auf einmal schwarz...

OxyDaniel1984

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
hallo ich wollte grade auf meinem ibook mac os x neu installieren , und habe dann halt Power gedrückt und während er dann startete hielt ich die F12Taste fürs laufwerk gedrückt da ich ja die DVD drinne haben musste , und das display blieb aufeinmal schwarz (auch das logo hinten leutet jetzt nicht mehr).
Und übern VGA Adapter bekomme ich auch kein Bild. Was ist da los ???
(kenne mich mit Mac auch nicht so gut aus , habe das ibook erst seid heute und lief sonst TOP)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke wenn du von der dvd starten möchtest, mußt du "C" gedrückt halten. probiere das einmal :)
 
Die Beleuchtung am Apfel hinten rührt von der Hintergrundbeleuchtung des TFTs her. Kanns sein dass Du durch das Drücken von F12 auf externen Monitor umgeschalten hast und damit das TFT samt Hintergrundbeleuchtung abgeschaltet? Schau mal ob da irgendwas von CRT/LCD draufsteht, wenn dem so ist drück nochmal drauf.

Gruss, Basti
 
wo soll was von CRT/LCD drauf stehn ?
wie gesagt kenne mich nicht aus , und war ebend beim Freund und habens ans VGA Adapter angeschlossen doch nix passiert
 
Das mit der Umschaltung CRT/LCD ist bei den meisten Notebooks so. Ob es das ibook hat weis ich nicht, hab grade leider keins griffbereit...

siehst Du ein Bild auf dem externen Monitor am VGA-Adapter?
 
nein kommt nix bzw kam nix , musste das beim freund machen da ich kein Adapter hab
 
kommt beim Starten der Startton?

was macht der Lüfter beim Starten?

Läuft das Notebook dann weiter oder geht es gleich wieder aus?
 
startet alles normal , sound kommt auch , etwas später dann auch die sounds beim lauter stellen halt
 
nochmal: beim starten der dvd muß man "C" gedrückt halten - nicht f12;)