iBook g3, defektes logicboard VERKAUFBAR?

Thanuviel

Thanuviel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
hej ppl,

hab durch blitzschaden ein defektes logic board. mir ist bis jetz noch kein anderes manko aufgefallen, als dass der ethernetanschluss im a*** ist.
bootet ohne probleme, ich werd noch cd brennen probieren...
was meint ihr, fuer wieviel ich das noch verkaufen kann?
aeusserlich ist es tiptop in schuss - keinerlei pixelfehler, ausserdem auf 640mb ram aufgemotzt...helft mal, ich brauch geeeeld!
dankesehr

/b
 
Wie kann es booten, wenn das LB kaputt ist ?!

sD.
 
..

well, das hab ich wohl falsch formuliert -
aufgrund des defekten ethernetanschlusses n stuff muss das logicboard ausgetauscht werden.
lb an sich hat dann wohl nix

O_O
 
was sind den die anderen eckdaten des books?
 
eckdaten

also, gekauft im Juni 2003
ich schreib einfach mal ab was bei about this mac steht:
machine model power book 4,3
cpu type power pc 750 (2.3)
no of CPUs 1
CPU speed 900 MHz
L2 cache 512 KB
memory 640 MB
Bus Speed 100 MHz
Boot rom version 4.6.4f1

sonst is zu sagen es brennt CD-R und -RW
USB 1

und ein schniekes LotR wallpaper...
 
biete 100 € +versand
 
ui

dein angebot behalt ich im hinterkopf!
ich bin dabei die dateien zu sichern, das dauert ganzschoen wenn man kein ethernetkabel anschliessen kann, und meld mich falls es keiner im bekanntenkreis mag!

schoenes restwochenende noch und danke

/b
 
schau mal ob der Firewire - port noch geht
 
aaaaaaaaaaa

habs getestet - mangels anderer moeglichkeit mit meinem iPod
und da ich nicht wollte, dass sich der mit meiner itunes library synchonisiert hat sich das alles aufgehaengt und ich musste nun den iPod restoren

aber er hat nach wie vor prima den akku vom iPod per firewire aufgeladen.
doch hab ich einen riesenschreck bekommen und grosse angst um meinen iPod ausgestanden...
puh!
ich mach backup lieber per usb und externer festplatte...
 
dürfte noch über 300,- euro wert sein ... vll. sogar noch mehr
 
ja, aber nicht wenns defekt ist
 
jushi schrieb:
ja, aber nicht wenns defekt ist

Wenn nur der LAN-Port defekt ist, dann geht das Ding mit Sicherheit für knapp über 300,- weg. Da wette ich drauf. Selbst, wenn der Verkäufer angibt, dass er nicht genau weiss, was sonst noch defekt ist und nur sagt, dass es normal startet und man z.B. ne CD brennen kann. Einfach mal bei Ebay einstellen!
 
na das waer ja klasse!
immerhin kann man noch alles verwenden, ausser eben den ethernetport

ich werds wohl auch mal bei ebay versuchen
aber erst muss ich die 7h datentransfer (17GB) abwarten...
 
Thanuviel schrieb:
na das waer ja klasse!
immerhin kann man noch alles verwenden, ausser eben den ethernetport

ich werds wohl auch mal bei ebay versuchen
aber erst muss ich die 7h datentransfer (17GB) abwarten...

Lass Dir noch ein bissl Zeit .. Stell es Donnerstag Abend gegen 19.30 Uhr bei Ebay für 10 Tage ein - dann wird das was. Beschreib es so genau wie möglich und mach hochauflösende Bilder.

Dann bekommst noch gutes Geld dafür. 100,- sind jedenfalls zu wenig (Sorry für den Bieter).
 
Kollege hat vor 3 Wochen ne G3 Möhre mit dem üblichen Logicboarddefekt bei eBay für 130 verkauft, falls dir das als Anhaltspunkt hilft.
 
Alternativ: Falls du WLAN hast, nutze doch nen DWL 122 von D-Link oder so als USB Stick, der geht auch mit USB 1.1 und der transfer sollte schneller sein als dauernd zu brennen - auch eine Alternative, falls du es weiter nutzen willst ;)
 
MilchKaffee schrieb:
Lass Dir noch ein bissl Zeit .. Stell es Donnerstag Abend gegen 19.30 Uhr bei Ebay für 10 Tage ein - dann wird das was. Beschreib es so genau wie möglich und mach hochauflösende Bilder.

Dann bekommst noch gutes Geld dafür. 100,- sind jedenfalls zu wenig (Sorry für den Bieter).

Und dann schreib uns bitte den Link, ich will sehn was draus wird!
 
muslar schrieb:
Kollege hat vor 3 Wochen ne G3 Möhre mit dem üblichen Logicboarddefekt bei eBay für 130 verkauft, falls dir das als Anhaltspunkt hilft.

Ja, bei dem üblichen Graka-Defekt ist aber auch nicht mehr so viel zu machen .. das Board kann man wegwerfen.
 
na klar!

woa soviele tipps!
in ner halben stunde is alles auf die externe gerettet, dann werd ichs auf ausgangszustand ruecksetzen und am do abend bei ebay reinstellen.
und werd den link hier reinposten
danke an euch burschen!
:hug:
/b
 
Thanuviel schrieb:
woa soviele tipps!
in ner halben stunde is alles auf die externe gerettet, dann werd ichs auf ausgangszustand ruecksetzen und am do abend bei ebay reinstellen.
und werd den link hier reinposten
danke an euch burschen!
:hug:
/b

aber auf ebay.de! nicht ebay.at .. (oder ist das das gleiche?) wenn nicht, dann in jedem fall ebay.de - da gibts nen größeren markt...
 
Zurück
Oben Unten