iBook G3 (das runde/bunte) & iPhone?

N

NewMacOWL

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hey!

Bin seit Neuestem Besitzer eines 3G 16GB in weiß und total begeistert.

Jetzt habe ich mal im Netz ein wenig geschaut und bin dabei über diese bunten, rundlichen iBook 3G "gestolpert".

Scheint so, als wären das US Modelle? Habe nur was gelesen von Stromadapter EU und QWERTY Tastatur!?

Ist so ein "Teil" mit einem iPhone kompatibel was Datenaustausch / Abgleich und Co. an geht!?

Wie sieht es mit der Umstellung von Notebook mit Win Vista auf so ein iBook aus?

Ist ein 3G noch "lauffähig" nach heutigem Standard? Denke da so an W-LAN (für DSL) und Co.?

Im Grunde surfe ich nur durch Onlineforen, Ebay, Soziale Netzwerke und Co.! Ab und an nutze ich ein Bildprogramm (xnView) zur Bildverkleinerung etc. von gemachten Fotos. Ach ja, und eine HP muss ich ab und an mal etwas "bearbeiten" und aktualisieren (Fotos hochladen etc.)! Dazu nurze ich derzeit Netscape Composer (alt, aber einfach genug damit ich es verstehe *g*).

lg René
 
Ave,

die iBookG3 's haben USB 1.1, was wiederum die Sache des Datenabgleichs verlangsamt. Das iBook G3 kann nur bis 640MB RAM verarbeiten, geht auch nicht mehr rein. Die Grenze des Betriebssystems ist bei MacOS X 10.4.11 bei dieser Art von Rechner erreicht, die aktuelle iTunes Version sollte allerdings noch funktionieren.
Ich persönlich würde mir überlegen solch ein iBook zu kaufen, hab selbst mehrere besessen, dann lieber ein MacBook der 2. Generation.
Das iBook hat einen PPC Prozessor und Windows funktioniert nur mit Emulation, anders als bei einen MacBook, welches einen Intel-Chip als Herz hat.

Mortiis
 
Für so ein Book würde ich allerdings maximal zwischen 100 und 150€ ausgeben... Als Museumsstück ja ganz nett, aber wirklich damit arbeiten? Das dürfte schon bei der ersten Flash-Seite einen halben Herzkasper bekommen ;).
 
Ist so ein "Teil" mit einem iPhone kompatibel was Datenaustausch / Abgleich und Co. an geht!?
Nein.
Denn beim iPhone 3G heißt es:
Systemvoraussetzungen für Mac
* Mac mit USB 2.0-Anschluss
* Mac OS X 10.4.10 (oder neuer)
* iTunes 7.7 (oder neuer)
(klick).
Da das iBook G3 aber nur USB 1.1 hat, geht das nicht. Die iBooks G3 sind im Juli 1999 vorgestellt worden, das ist 11 Jahre her! Wenn Du von einem halbwegs aktuellem Windows-Rechner auf so ein (zugegeben tolles Gerät) umsteigen willst, wirst Du sehr enttäuscht sein. Also tue es bitte nicht. Häufig kaufen sich Leute bei Ebay Uralt-Macs und wundern sich, dass alles so langsam ist. Anschließend werden Macs allgemein verteufelt und wie toll der alte Windows-Rechner doch war. Dass dabei Äpfel mit Birnen verglichen werden, tut in dem Moment nichts zur Sache...
 
Hey!

Okay, sehe ich alles ein.

Schade, fand das Gehäuse echt witzig. Aber bringt mir ja nichts, wenn man damit nicht halbwegs arbeiten kann...

Gut, also werde ich wohl bei meinem WINdoof Lappi bleiben.

lg René
 
Warum?

Du hast nicht geschrieben, wieviel du ausgeben möchtest.

Um ca. € 500 kannst du ein wunderbares, gebrauchtes Intel-MacBook bekommen.:)
 
Um ca. € 500 kannst du ein wunderbares, gebrauchtes Intel-MacBook bekommen.:)
Hat das dann auch noch Restgarantie? Sry, aber nach einem Jahr sitzt man doch da in der Regel auf dem Pulverfass. Geht was kaputt, kostet die Reperatur meist soviel wie der Erwerb eines weiteren gebrauchten Gerätes. Und wenn der Windows-Laptop bis jetzt keine Probleme gemacht hat, warum dann wechseln? Ja, ich weiß, wird hier nicht gerne gehört, aber wenn's die bestehende Lösung doch tut?
 
Zurück
Oben Unten