iBook G3 Clamshell HD wechseln

Rupp

Rupp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
7.557
Reaktionspunkte
606
Hallo,
ich bekomme die Tage ein altes iBook G3 Clamshell. Weil das gute stück aber nur 3GB festplatenkapazität hat, hab ich mir gedacht baust du doch eine 20 bzw. 40 GB festplatte ein... nun die frage, hat jemand eine passende anleitung zum iBook G3 Clamshell? zu den weissen iBooks hab ich genügend gefunden... aber das hilft mir nicht...
wie man akku wechselt und Airport einbaut hab ich schon rausgefunden... aber zur festplatte noch nichts
 
einfach auseinanderschrauben... vorsichtig, damit nix kaputtgeht...

ich hab bei einem clamshell für eine kollegin das laufwerk gewechselt... so nach 3 mal demontieren ging es ziemlich zackig :)

-> akku entfernen
-> alle schrauben auf der unterseite entfernen (achtung, bei der cd-schublade ist auch eine versteckt)
-> gehäuse sorgfältig öffnen, von vorne in richtung bildschirm vorarbeiten
-> abdeckung bei Ram/Airport entfernen, steckkarten ausbauen
-> tastatur entfernen, anschlusskabel sorgfältig entfernen
-> danach solltest du zur hd kommen...
 
Zurück
Oben Unten