iBook G3 Akkuanzeige ungenau?!

F

Fahimmm

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
habe ein iBook G3 mit einem originalen Akku der ca. 2 Stunden hält.
Nur folgendes Problem:
Der Akku zeigt bei vollem Zustand 99% an. Dann nach ca. 2 Stunden zeigt der immernoch 90% an und geht dann genau bei 90 in den StandBy.

Kann man den Akku evtl. rekalibrieren oder muss ich einen neuen Akku anschaffen?

Vielen Dank im Voraus
 
Hallo, willkommen!
Also wie Du den Akku kallibrierst steht im Benutzer-Handbuch, Du kannst aber auch die Suchfunktion hier im Forum bemühen, da findest Du auf jeden Fall was.
Gruß, Basse
 
Ho Fahimmm, willkommen im Club! :)
Wenn es ein G3 iBook und ein Original-Akku ist, dann dürfte der eh so gut wie hinüber sein. Zwei Stunden Laufzeit sind dann noch gut ;)
 
Hi,
danke für die schnellen Antworten :)
Hab mir diese Anleitung schon durchgelesen (mittels Suchfunktion) jedoch passiert dies bei meinem iBook jedes Mal. Also bei 90% geht der in den Ruhezustand weil der Akku leer ist. Denke dann wohl auch das der Akku hinüber ist...

Vielen Dank für eure Antworten... bis dann

EDIT: Da ich das Gerät gebraucht gekauft habe wäre folgende Frage für mcih interessant: Könnte es sein das wegen der falschen Akkuanzeige evtl. das iBook selbst beschädigt ist, oder kennt ihr dieses Phänomen schon aus defekten Akkus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das Phänomen, deswegen hat's mich ja gewundert, dass dein Akku überhaupt noch 2 h läuft. Mein Originalakku aus dem Jahre 2001 schafft gerade noch 20 Minuten …
 
Zurück
Oben Unten