iBook G3 Akkuanzeige ungenau?!

  1. Fahimmm

    Fahimmm Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    habe ein iBook G3 mit einem originalen Akku der ca. 2 Stunden hält.
    Nur folgendes Problem:
    Der Akku zeigt bei vollem Zustand 99% an. Dann nach ca. 2 Stunden zeigt der immernoch 90% an und geht dann genau bei 90 in den StandBy.

    Kann man den Akku evtl. rekalibrieren oder muss ich einen neuen Akku anschaffen?

    Vielen Dank im Voraus
     
    Fahimmm, 28.10.2006
  2. basse.ls

    basse.lsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, willkommen!
    Also wie Du den Akku kallibrierst steht im Benutzer-Handbuch, Du kannst aber auch die Suchfunktion hier im Forum bemühen, da findest Du auf jeden Fall was.
    Gruß, Basse
     
    basse.ls, 28.10.2006
  3. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Ho Fahimmm, willkommen im Club! :)
    Wenn es ein G3 iBook und ein Original-Akku ist, dann dürfte der eh so gut wie hinüber sein. Zwei Stunden Laufzeit sind dann noch gut ;)
     
    abgemeldeter Benutzer, 28.10.2006
  4. MAC2214JV

    MAC2214JVMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    20
    MAC2214JV, 28.10.2006
  5. Fahimmm

    Fahimmm Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    danke für die schnellen Antworten :)
    Hab mir diese Anleitung schon durchgelesen (mittels Suchfunktion) jedoch passiert dies bei meinem iBook jedes Mal. Also bei 90% geht der in den Ruhezustand weil der Akku leer ist. Denke dann wohl auch das der Akku hinüber ist...

    Vielen Dank für eure Antworten... bis dann

    EDIT: Da ich das Gerät gebraucht gekauft habe wäre folgende Frage für mcih interessant: Könnte es sein das wegen der falschen Akkuanzeige evtl. das iBook selbst beschädigt ist, oder kennt ihr dieses Phänomen schon aus defekten Akkus?
     
    Fahimmm, 29.10.2006
  6. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Ich kenne das Phänomen, deswegen hat's mich ja gewundert, dass dein Akku überhaupt noch 2 h läuft. Mein Originalakku aus dem Jahre 2001 schafft gerade noch 20 Minuten …
     
    abgemeldeter Benutzer, 01.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook Akkuanzeige ungenau
  1. w_roy
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    683
  2. Marie84
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.154
    chris25
    16.06.2015
  3. macbak
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.151
  4. Fadriano
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    442
    geronimoTwo
    25.11.2014
  5. greatmeat
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    459
    abgemeldeter Benutzer
    25.08.2003