ibook G3 800Mhz 640MB Ram

Z

zerozero

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
649
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
wollte fragen, welches Betriebssystem ihr für dieses book
empfehlen würdert?! OSX 10.3.5 oder ein "niedrigeres"?
 
OS X 10.3.5, is schneller als die Vorgängerversionen.
 
Stimme zu, da die Leistung ja stimmt.
 
Naja. OS 9 wäre wohl bei manchem doch etwas fixer. Aber das macht auch nur halb so viel Spass und Sinn. Für OS 9 gibts es einfach zu wenig aktuelle Software und hat auch sonst so seine Macken.

10.3 ist genau richtig für das Baby.

Yellow Dog Linux ginge auch noch. ;)
 
Ich hatte auch ein ibook 12" mit der gleichen Konfiguration und 10.3.5 lief ohne Probleme und schnell...

Also kein bedenken :)

Gruss
 
*juppy juhu*
 
ich habe ein iBook mkit 900 Mhz, ansonsten ist der Rest gleich. Ich habe 10.3.5 drauf und das läuft echt gut. Auf jden Fall kein Jaguar, das ist zu langsam. Pack dir den Panther in den Tank äh aufs Büchlein und gut ist.

Mit 640 MB RAM macht es auf jeden Fall Spaß.
 
...und ich jetzt auch noch:

Ich habe genau das iBook G3/800 14" (640MB) - gekauft mit Jaguar und dann auf Panther geuppt. Jaguar war nett, aber der Panther schnurrt wie geölt... daher: do it!

--dryhabanero
 
Ich hatte 10.3.4 auf meinem iBook G3 700 (640 MB RAM) laufen, und Z-Kin, der es jetzt besitzt, hat 10.3.5 drauf. Es rennt - warum auch nicht? RAM ist halt wichtig...

Gruß tridion
 
Also ich hab auf das G3 meiner Freundin (500MHz & 640 MB) auch Panther.5 gespielt und das Ding läuft echt super!
Also für ihre Zwecke reicht es aus!

Ich kann es also nur empfehlen...
 
Ja, selbst mit 5000 MHz und 'nur' 384 MB und 10.3.5 kann man vernünftig leben, wenn man nicht 6 Anwendungen gleichzeitig benötigt ...

‘Guats Nächtle‘
sonnenmilch
 
sonnenmilch schrieb:
Ja, selbst mit 5000 MHz und 'nur' 384 MB und 10.3.5 kann man vernünftig leben, wenn man nicht 6 Anwendungen gleichzeitig benötigt ...

‘Guats Nächtle‘
sonnenmilch


bei 5000 MHZ würde ich aber schleunigst auf 11 GB ram aufrüsten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mh, applespezifisch würde ich mal mehr zu 20 gb ram tendieren, aber das is dann den profis vorbehalten....
 
sonnenmilch schrieb:
Ja, selbst mit 5000 MHz und 'nur' 384 MB und 10.3.5 kann man vernünftig leben, wenn man nicht 6 Anwendungen gleichzeitig benötigt ...

‘Guats Nächtle‘
sonnenmilch

Was is'n das für'n Rechner??? Powermac G5 1.6 Quadro??? Dachte der soll nur als Powerbook rauskommen. :confused:

emaerix
 
Zurück
Oben Unten