1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook G3 800 - Probleme beim CD brennen

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von ali, 15.07.2004.

  1. ali

    ali Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    3
    hi,

    hab ein ibookg3 800 und heute am späten nachnittag einen wichtigen termin.
    muß fotos schiessen, danach anschließend direkt auf cd brennen.
    gerade hab ich einen test gemacht, und der brenner/programm spinnt.

    zuerst hab ich toast 6.0.3 verwendet, folgender fehler trat auf:
    der recorder meldet einen fehler
    sense key=medium error
    sense code=0x0c

    bei verwendung beim appleeigenen brennprogramm das gleiche.

    hab schon verschiedene rohlinge ausprobiert, alles markenwahre, die bislang anstandslos funktionierte.

    bin für schnelle hilfe suuuper dankbar!!!

    grüsse

    ali
     
  2. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    hi ali, hatt mal das gleiche problem bei meinem g3 800er. da war der brenner defekt.
    der laser verlor immer seine spur und das willkürlich, mal am anfang mal mittendrin oder kurz vor ende!
    weiß nur nicht nehr die fehlermeldung, aber es war auch was mit medium-error...
    habe dann auf garantie einen neuen eingebaut bekommen.
     
  3. ali

    ali Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    3
    danke für deine hilfe,

    musste gestern leider auf ein dosenlaptop ausweichen.

    in meinem falle hört sich das ja alles nicht so dolle an, da meine garantie vor 3 monaten abgelaufen ist, apple auf meine anfrage leider nix auf kulanz macht. die kulanz ist bei denen sehr bürokratisch geregelt gibt da einen so genannten cs (kundenzufriedenheitsservice) ist aber nur bis zu max. 4 wochen nach beendigung der garantie gültig- appelsaftladen!!!

    hab da noch so ne idee, kann es daran liegen dass die daten, die ich brennen wollte auf einer externen firewireplatte liegen? meine freundin hat heute fehlerfrei brennen können (mit den gleichen rohlingen)... allerdings von der internen hd.

    falls also noch jemand nen tip hat!

    danke!!!

    gruß

    ali
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook Probleme beim
  1. michael2371
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    488
  2. carafe
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    454
  3. Primadonna
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    844
  4. sDesign
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    418
  5. janophe
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    623

Diese Seite empfehlen