IBook G3 800 Problem! Bitte hilfe!

imac77

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
28.05.2006
Beiträge
6
Hallo zusammen erstmal!

Also,ich habe folgendes Problem: Ich habe bei ebay ein ibook G3 800 ersteigert.
Habe aber keine System cd-s dabei. Habe aber vor das system platt zu machen und ein neues aufzuspielen. Hab noch ne osx 10.0 version und die system-cds von meinem imac. Aber egal welche cd ich einleg, nix funktioniert. Wie bekomme ich denn nun meine platte gelöscht bzw. formatiert? Über die osx cd bzw. dvd klappts nicht über die imac cds auch nicht.

Schonmal Danke!

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß
Micha
 

MrFX

Aktives Mitglied
Registriert
26.09.2003
Beiträge
7.355
Moin!

Das iBook läuft nur ab der OSX-Version, die bei dem Book dabei war, also auf alle Fälle nicht mit 10.0.
Außerdem läuft es nicht mit der speziellen Variante für den iMac... du brauchst eine universelle Version von OSX, nicht die für einen speziellen Rechner.

Oder du installierst das OS vom iMac aus... iBook per gedr. T-Taste beim Start in den Target-Disk-Modus versetzen und per Firewire an den iMac anschließen, den iMac mit der dazugehörigen CD starten und als Installationsmedium die Platte des iBooks auswählen.

MfG
MrFX
 

marco312

Aktives Mitglied
Registriert
14.11.2003
Beiträge
19.353
Hallo und willkommen im Forum

Du brauchst ein Neutrales System ab 10.2.1 oder aber ein 9.2..
 

imac77

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
28.05.2006
Beiträge
6
Danke für die Antworten.

Werde mir jetzt so schnell wie möglich das richtige os besorgen.
Hoffe es funzt dann.

Gruß

Micha
 

imac77

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
28.05.2006
Beiträge
6
Morgen zusammen!

Also,ich habe gestern Abend Panther installiert. Alles läuft wie geschmiert.
Endlich wieder ein aufgeräumtes System. Würde gerne mal wissen was der Vorbesitzer da veranstaltet hat.

Und jetzt wird gespart für ein MacBook!

Nochmal Danke für eure Hilfe.

Gruß
Micha
 
Oben