iBook G3 800 - Mauspad reagiert nicht

knaup2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
440
Reaktionspunkte
0
mousepad

ich kann das mousepad meines ibook g3 800mhz nicht nutzen. die maus reagiert nicht auf meinen finger.

warum? wie kann das sein? was tun?
 
Hallo,

hast Du zufällig eine USB-Maus angeschlossen und den Haken bei "Trackpad ignorieren, wenn eine Maus angeschlossen ist" drin?
 
ich habe eine usb maus angeschlossen ... aber hat gestern noch zusammen funktioniert ... hm?

wo kann ich diese einstellung finden?
 
wer hat die überschrift geändert? :confused:
 
Original geschrieben von aresius
ich habe eine usb maus angeschlossen ... aber hat gestern noch zusammen funktioniert ... hm?

wo kann ich diese einstellung finden?
 
Systemeinstellung dann bei Maus und später bei Trackpad. Eigentlich ganz einfach
 
Ich, damit später andere Leute diesen Thread über die Suchfunktion wiederfinden können...
 
Original geschrieben von toaster
 
Systemeinstellung dann bei Maus und später bei Trackpad. Eigentlich ganz einfach

da habe ich geguckt, aber ich finde nur maus. kein trackpad. vielleicht im gerät ein kabel nicht richtig?
 
die einstellungen für das trackpad ist definitiv in den
systemeinstellungen unter "maus" zu finden...

trackpad.gif
 
Original geschrieben von HeckMeck
Ich, damit später andere Leute diesen Thread über die Suchfunktion wiederfinden können...
 

Aber ist ein Mauspad nicht was anderes als ein Trackpad?
 
ich häng mich einfach mal hier ran...

Problem: Wenn ich den Tastaturblock meines Wireless Keyboards benutze stürzt Safari ab. Woran kann das liegen?
 
morten hat recht.

puuuh. das trackpad funktioniert wieder ... es ist so das ich heute das ibook in ruhezustand geschickt habe, da ich paar stunden außer haus bin. deckel auf ... alles nur das trackpad nicht funktioniert. in systemsteuerung ist auch kein trackpad zu finden. nun habe ich einfach mein ibook nochmal in den ruhestand geschickt und siehe da, das trackpad reagiert und wird in systemsteuerung angezeigt. puuuh.

ich glaub mein ibook wird alt.

danke trotzdem für eure hilfe. :)
 
Zurück
Oben Unten