1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook G3 800 - Automatischer Ruhezustand geht nicht, ausserdem leises Pfeifen

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von pappe, 19.07.2004.

  1. pappe

    pappe Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.06.2002
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    seit einiger Zeit (es kann sein, dass es seit dem letzten System update auf 10.3.4 so ist) hab ich mit meinem kleinen iBooklein einige Probleme.

    1. Es schaltet nicht mehr selbstständig in den Ruhezustand, obwohl ich bei Energie Sparen schon alles versucht hab.

    2. Es ist immer ein leichtes, leises hauchen zu hören (evtl. Festplatte, Lüfter etc.) das vorher zwar da war, aber nach einer Weile weg ging.
    In den Systemeinstellungen hab ich schon "Festplatte wenn möglich abschalten" geklickt, ändert aber auch nichts.

    Hat jemand eine Idee, wovon das kommen könnte?
     
  2. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    3
    versuche mal das PMU zu reseten....... mehr dazu in der suchfunktion........
     
  3. mac17

    mac17 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde sagen da kündigt sich jetzt der Logic - Board fehler an
    wie alt ist dein Ibook schon? Wenn das wirklich der Logic - Board fehler ist kannst du nichst machen wird immer wieder auftretten und Apple gibt dir höchstens eine gratis reperatur (Applecrap). Hatte jetzt schon die 3. Reperatur bin gespannt ob sie nach der dem 4. mal fehlerauftretten das Ibook austauschen ist nähmlich hier in Österreich und Deutschland einen "Sauladen" in Amerika funz dies alles viel besser und Apple ist dort auch Commuicativer als hier.

    Naja viel Spass damit und viel Glück
     
  4. pappe

    pappe Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.06.2002
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    das iBook ist im November zwei Jahre alt. Eine Frage: Kann man das Logic - Board auch pauschal austauschen lassen? Also wenn kein Fehler auftritt.

    Ich hab den Fehler nämlich, glaub ich zu mindest, lokalisiert: Wenn ich nicht online bin, schaltet das iBook in den Ruhezustand. Jetzt such ich mal weiter, wo genau das her kommt...