iBook G3 600 Ram

emjaywap

emjaywap

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2003
Beiträge
1.287
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass wir nicht wissen, welches Ram im iBook G3 600 eingesetzt wird. Wir möchten von 128 MB ein Upgrade auf 384 MB oder 640 MB machen. Bei cyberport habe ich einen Baustein gefunden, der iBook 700-900 tauglich ist. Wisst ihr, ob das auch mit dem G3 600 funktioniert? Hier ist die spez.:
512 MB SO-DIMM, 144pin 3.3V PC 133/100 MHz, Low Profile.
Kompatibel zu: Powerbook Titanium G4 400 - 800 MHz, 867 MHz und 1 GHz (15,1 Zoll), iBook 700 MHz bis 900 MHz, iMac G4 700 MHz und 800 MHz
danke
 
Wieso rufst Du nicht bei denen an und fragst nach?

Ansonsten kauf doch den hier:

Bei DSP-Memory habe ich meinen auch her. Die liefern übrigens super schnell!

Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich würde Dir auf jeden fall 640 MB empfehlen, wenn Du Mac OS X nutzen willst.

Grüße,

tasha
 
iBook 600 Modell Ende 2001 oder Mitte 2002?

Eigentlich sollten in beide Low-Profile PC133-Module passen.
 
@Wuddel:
Du stellst vieleicht Fragen! Wir haben schon sehr lange gebraucht, bis wir über telefon herausgefunden haben, dass es ein 600 MHZ-Book ist. (bei "Über den Mac" bei 10.1.5. findet man keine brauchbaren Infos...)
 
mir ist gerade eingefallen, dass dies doch erwähnt wurde: Januar (2001 oder 2002, was ja eigentlich egal ist, da es somit das erstere iBook 600 ist) gekauft in der USA
 
Hat es ein CD-Laufwerk ist es so eins wie meins und von Mitte 2002 (ATI Radeon Mobility Grafikkarte). Das andere hat eine ATI Rage Mobility. Aber eigentlich sollten die PC133-Module in beide passen.
 
Ein 256er Riegel vom iBook 700 liegt hier noch rum - hau ich für 20 Mucken raus.

Gruß
Randy
 
also, was ich noch über das ib weiss: es hat ein combo-lw.

@randyhansen: ich danke dir für dein angebot, ich werde aber zuerst mal mit dsp abklären, ob man dieselben module wie im 700er book verwenden kann.
 
hello,
ich glaub, ich weiss die antwort auf meine frage, aber als apple noob will ich mal auf nummer sicher gehen:
kann ich fuer mein ibook g3 700 sowohl 100er als auch 133er ram benutzen? kannn man beide GRUNDSAETZLICH auch kombinieren?
gruss und dank
der chinaschreck
 
Name??

@chinaschreck...

wieso heisst du eigentlich chinaschreck??? hast du connections zu china?? ich frage das nur weil ich das ganze studiere und mich frage was eine bedeutung chinaschreck hat. okok gruss andreas
 
und weisst du, was ich mich frage: hat der nette herr sinologe vergessen, auf meine frage zu antworten und hatte er das gar nicht vor? kopfkratz
 
Original geschrieben von Chinaschreck
kann ich fuer mein ibook g3 700 sowohl 100er als auch 133er ram benutzen? kannn man beide GRUNDSAETZLICH auch kombinieren?
 
Hm, ich hätte dir schon gestern Abend antworten sollen: Man kann gerne ein ein System mit 100 MHz einen Riegel mit 133MHz einbauen oder einen "100er" mit einerm "133er" mischen. Der langsamste Baustein bestimmt das Tempo beider Module und somit würde ein 133MHz RAM auch nur mit 100MHz laufen. Kann man mit einem Auto gut vergleichen: langsam fahren können alle, hohe Geschwindigkeit dagegen ist eine Frage der Leistung.

Es sollte aber immer Markenspeicher sein, da es nicht ausreicht einen billigen 133MHz-RAM auf 100MHz laufen zu lassen, um ihn stabiler zu machen. Da lohnt sich der höhere Preis schnell wieder, wenn es um Stabilität/Lebensdauer/Kompatibilität geht.
 
Zurück
Oben Unten