1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

iBook G3 600 Ram

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von emjaywap, 14.11.2003.

  1. emjaywap

    emjaywap Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe das Problem, dass wir nicht wissen, welches Ram im iBook G3 600 eingesetzt wird. Wir möchten von 128 MB ein Upgrade auf 384 MB oder 640 MB machen. Bei cyberport habe ich einen Baustein gefunden, der iBook 700-900 tauglich ist. Wisst ihr, ob das auch mit dem G3 600 funktioniert? Hier ist die spez.:
    danke
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Wieso rufst Du nicht bei denen an und fragst nach?

    Ansonsten kauf doch den hier:
    http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?cPath=1_17&products_id=1330&

    Bei DSP-Memory habe ich meinen auch her. Die liefern übrigens super schnell!

    Martin
     
  3. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    38
    Hi,

    ich würde Dir auf jeden fall 640 MB empfehlen, wenn Du Mac OS X nutzen willst.

    Grüße,

    tasha
     
  4. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    2
    iBook 600 Modell Ende 2001 oder Mitte 2002?

    Eigentlich sollten in beide Low-Profile PC133-Module passen.
     
  5. emjaywap

    emjaywap Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    @Wuddel:
    Du stellst vieleicht Fragen! Wir haben schon sehr lange gebraucht, bis wir über telefon herausgefunden haben, dass es ein 600 MHZ-Book ist. (bei "Über den Mac" bei 10.1.5. findet man keine brauchbaren Infos...)
     
  6. emjaywap

    emjaywap Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    mir ist gerade eingefallen, dass dies doch erwähnt wurde: Januar (2001 oder 2002, was ja eigentlich egal ist, da es somit das erstere iBook 600 ist) gekauft in der USA
     
  7. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    2
    Hat es ein CD-Laufwerk ist es so eins wie meins und von Mitte 2002 (ATI Radeon Mobility Grafikkarte). Das andere hat eine ATI Rage Mobility. Aber eigentlich sollten die PC133-Module in beide passen.
     
  8. RandyHansen

    RandyHansen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.10.2003
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ein 256er Riegel vom iBook 700 liegt hier noch rum - hau ich für 20 Mucken raus.

    Gruß
    Randy
     
  9. emjaywap

    emjaywap Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    also, was ich noch über das ib weiss: es hat ein combo-lw.

    @randyhansen: ich danke dir für dein angebot, ich werde aber zuerst mal mit dsp abklären, ob man dieselben module wie im 700er book verwenden kann.
     
  10. Chinaschreck

    Chinaschreck MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    hello,
    ich glaub, ich weiss die antwort auf meine frage, aber als apple noob will ich mal auf nummer sicher gehen:
    kann ich fuer mein ibook g3 700 sowohl 100er als auch 133er ram benutzen? kannn man beide GRUNDSAETZLICH auch kombinieren?
    gruss und dank
    der chinaschreck
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen