ibook g3 600 mhz ausreichend für dvb-t

marcip3

marcip3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
1.847
Reaktionspunkte
81
hi,

möchte mir ein zweit-ibook für surfen, mail und dvb-t holen. hatte an ein ibook g3 mit 600 mhz gedacht. ist dies dafür ausreichend (vor allem für dvb-t)?

thx
marcip3

vielleicht hat ja noch jemand von euch eins zu verkaufen...
 
Nein!

Ein G4 733 ist damit absolut am Anschlag (getestet mit der Formac USB). Auf einem iBook G4 933 gehts schon ganz brauchbar. Aber auch nicht optimal....
 
ok. dann eben nur für sufen, mail, wordpress. das müsste doch aber gehen, oder?

marcip3
 
marcip3 schrieb:
ok. dann eben nur für sufen, mail, wordpress. das müsste doch aber gehen, oder?

marcip3
Das müsste gehen!
 
@DptXRay

das hört sich ja nicht so optimistisch an. kann ich die genannten sachen nicht machen?

marcip3
 
Die genannten Sachen sind im Gegensatz zu DVB-T nicht zeitkritisch. Wenn Du also DVB-T weglässt, stellt sich eher die Frage, wie "leidensfähig" Du bist.... So ein G3 ist ja kein junges Reh mehr... aber gehen tuts sicherlich.
 
Das Book wird schon dicke reichen, ausser für dvbt. Allerdings würde ich einen RAM-Ausbau bis zum Maximum empfehlen.

Ich selbst surfe gerade mit meinem PowerBook Pismo G3/500MHz, 1 GB RAM, 80 GB HD mit 5400 RPM und Airport. Bin damit wunschlos glücklich.

Ich nutze mein Book sogar hin und wieder für Photoshop und Quark. Als System läuft 10.3.9 in absolut passabler Geschwindigkeit.

Du wirst viel Spaß mit dem von Dir erwähnten Book haben. Nur das Display ist nicht so besonders toll, wie bei allen iBooks.
 
ich habe als hauptgerät ein mbp und ich möchte fürs sofa ein günsitges zweitgerät. mit 640 mb müsst das doch eigentlich alles funzen, oder? wie viel muss ich für so ein gerät denn investieren?

marcip3
 
sieh lieber zu dass du ein günstiges G4 iBook kriegst, zur Not auch ein 800er oder so. Die G3s sind:

1.: laaaangsam und
2.: (und das ist das Hauptproblem) sehr gefährdet für den gefürchteten LogicBoard-Defekt. Und dann wirds teuer.

Die G4s kriegst du doch im Moment überall nachgeschmissen, du kriegst für um die 500 Euro sogar schon ein G4 Powerbook. Und damit wirst du dann wenigstens länger froh (eigene Erfahrung).
 
das iBook G3 ist wegen LB Problem wirklich nur noch etwas für mutige Bastler, die Dinger sind inzwischen alt geworden und wenn es nicht das LB ist, dann das Inverterboard, das Display, Kabel, das optische Laufwerk oder die Festplatte!
Nachdem ich meins -dank des von MrFX hier eingestellten Links- "reparieren" konnte, darf ich es nur noch auf dem Schreibtisch stehen haben. Sobald ich es bewege, kommen früher oder später wieder die Aussetzer des Grafikchips da das Book einfach nicht verwindungssteif genug ist und das LB bzw der Chip Bewegungen auf Dauer nicht mehr mitmacht!
 
Das geht schon nicht weil kein USB 2.0 vorhanden ist.
 
was würdet ihr denn für ein ibook g4 mit 800 mhz ausgeben? hat da vielleicht jemand was von euch im angebot?

marcip3
 
Ich denke drüber nach mein Powerbook zu verkaufen um auf ein Macbook umzusteigen, allerdings fehlt mir noch das Geld um die Differenz auszugleichen. Und du hast es ja sicher eher eilig, oder?
 
Es kommt ganz auf die Konfig an.
Also ich schreibe gerade auf nem G4 iBook 800MHz und es ist echt passabel.
Ich habe mich vor kurzem noch umgesehen für meine Frau weil ich dieses hier nur leihweise hab bis ich endlich wieder ein MBP der neuen Rev. hab.
Und ich bin so zu dem Ergebnis gekommen das ein 800MHz mit 40 -60 GB und Airport so um die 420 - 460 € kostet um die 500 bekommt man teilweise schon 1 -1,3 Ghz Geräte das sind echt richtig geile Sofasurfer da gibt es nichts!!
 
Also, ich denke alles ab 800Mhz G4 ist als "Sofabook" mehr als in Ordnung. Immer vorausgesetzt du hast genug Ram drin.

Ich jedenfalls komme mit meinem Powerbook G4 (867Mhz, 1,2 GB Ram) beim Surfen/Schreiben/Musikhören etc. nicht an meine Grenzen.

Wenn ich allerdings doch mal Photoshop starte merke ich natürlich schon dass da "nur" 867 Mhz am werkeln sind.
 
@jushi

ja. wäre nicht schlecht, wenn es diese oder nächste woche klappt.

@David Hill

aber wo bekomme ich solche preise. bei ebay sind die echt wahnsinnig :-(

marcip3
 
hmm... bist du denn interessiert? an meinem evtl.?

mach mir doch mal ein angebot:

PB 12" G4, 867 Mhz
80 GB HD
1,2 GB Ram

Normale Gebrauchsspuren, auch der ein oder andere Kratzer... aber technisch absolut topfit, das Ding läuft tagelang und wochenlang ohne einen Absturz oder Fehler.
 
würde lieber ein ibook haben - ich hoffe, die bekomme ich günstiger, oder? mit 600€ wärst du doch sicherlich nicht zufrieden ;-)

marcip3
 
marcip3 schrieb:
aber wo bekomme ich solche preise. bei ebay sind die echt wahnsinnig :-(

marcip3

Das frage ich mich auch. Wo gibts denn solche Preise?
 
also... ich finde 600 € klingt realistisch.
 
Zurück
Oben Unten