iBook G3 600 - Fragen zur Formatierung der Festplatte

docbirne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
172
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich würde gerne auf meinem G3 600 MHz ibook, auf dem z. Zt. OS 10.3.4 installiert ist, die Festplatte formatieren.
Da ich das ibook schon 4 Jahre in Betrieb habe und es nun ab und an Zicken macht und ich zwischendurch auch Norton Utilitis instaliert hatte (und man bekommt es ja anscheinend nie mehr ganz weg von der Platte?) möchte ich meinem treuen, kleinen Freund etwas gutes tun.
Wie ich bereits im Forum gelesen habe gibt es die Möglichkeit dies mit einem zweiten Mac zu bewerkstelligen - leider wurde dies nicht näher beschrieben und/oder ich bin nicht firn genug (was auch wieder stimmt ;-) um es zu verstehen.

Ich bin euch für alle Tips dankbar.

docbirne
 
Hallo docbinrne,
Du bbrauchst keinen zweiten Mac um die Platte deines Ibooks zu komplett zu formantieren, es sollte ausreichen wenn du von deiber 10.3 Installations CD bootest und du bei den Installationsoptionen auswählst das Du die komplette Platte vor der Installation formatieren möchtest.

Loki
 
löschen ist nicht formatieren - so sagte man mir ;-)

Halo Loki,

bei der Instalation von OS 10.3 kann man (meines Wissens) nur die Option auswählen "löschen und neu instalieren".
Das ist, so sagte man mir, nicht formatieren (?).

Vieleicht kann mir das ja jemand genauer erläutern.

ciao
docbirne
 
Zurück
Oben Unten