iBook G3/600 fährt manchmal einfach runter

Hemi Orange

Hemi Orange

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
3.527
Reaktionspunkte
524
Beim iBook G3/600 meiner Freundin gibt es folgendes Phänomen:
Hier und da kommt es vor, dass das Book von alleine aus dem Ruhezustand heraus (Display geschlossen) herunterfährt oder einfach ausgeht, whatever. Sie klappt das Book auf, will anfangen zu arbeiten und merkt, dass das Ding komplett weg ist und wieder neu gestartet werden muß, was dann auch ohne Probleme oder Fehlermeldungen funktioniert. Das Teil hat eine neue Platte vor kurzem erhalten, außerdem einen funkelnagelneuen Akku von Apple.

Kann das ein Problem des Logicboards sein? Es fällt von der Seriennummer her in das Austauschprogramm, wir haben aber bisher noch nichts unternommen in der Richtung, frei nach dem Motto "never change a running system". Kann es ein, dass der Akku im Ruhezustand noch so viel Saft verlieren kann, dass nix mehr geht (über Nacht z.B.)?

Any ideas?
 
So was ich hier jetzt gelesen habe, koennte das genau zutreffen. Einfach mal bei Apple anrufen und fragen.... die helfen sicherlich gerne weiter und dann kannst du auch gleich Fragen bzgl. des Transports, Adresse stellen *g* Viel Glueck...
 
pram resetten schon versucht oder mal onyx drüberjagen. vielleicht einfach Drack auf der Platte. Aber wenn die neu ist......hmmm.....keine Ahnung wenn Logic Board dann austauschen lassen.

Dasich
 
Zurück
Oben Unten