iBook G3 600 Display hat Wackelkontackt

Marduk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
499
Reaktionspunkte
34
Hilfe!!! Display hat Wackelkontackt!!!!

Kann mir jemand helfen???
Das Backlight von meinem iBook G3 600 Display hat Wackelkontackt. Ich habe folgenden Beitrag gefunden: LÖSUNG für iBook Display Problem
Doch leider habe ich ein anderes Problem. Im Grunde genommen geht mein Backlight noch, aber öfters steigt es zur Hälfte (nicht mehr ganz so hell) und manchmal ganz aus. Allerdings wenn ich ganz Links (unten) dann auf das Gehäuse drücke kommt der Bildschirm wieder, beziehungsweise wenn er an ist und ich ankomme schaltet das Backlight aus. Ich nehem daher an (und bin mir ziemlich sicher), dass irgendwo dort ein Kabel nicht mehr ganz und richtig festgemacht ist. Nun, ich habe nur ein sehr begrenztes Buget (bin Student) und habe Zugang zu Computerwerkzeug sowie Kenntnise beim zusammenschrauben eines PCs (da drauf läuft natürlich ein Linuxsystem :) ).
1. Frage: Kennt jemand das problem, oder kann mir sonst tipps geben?
2. Frage: Sollte ich es versuchen das problem selbst zu reparieren? Wird apple für den Fall das ich es nicht schaffe auch im nachhinein probieren das problem zu lösen? (Ich werden natürilch sowenig wie möglich machen, aber wenn ich das iBook "aufmache", können die dann jegliche reparatur verweigern?)

Ich danke für jede hilfe......
 
Hi,

es gibt hier jemanden im Forum, der sich damit auskennt (habe noch vor ein paar Tagen einen Beitrag gelesen). Es handelt sich wohl um einen Defekt im Inverter des Bildschirms. Bei Apple kann das sehr teuer werden. Das Mitglied hatte aber eine Lösung, die weitaus billiger war .... benutze mal die Suchfunktion hier.

Gruss
nafcam
 
Hallo,

nach Deiner Beschreibung liegt ein Boardproblem vor.
Das selbst zu reparieren ist nicht möglich,selbst wenn Du elektronisch Topfit bist.
Selbst Apple hat diesen Fehler noch nicht im Griff.
Die tauschen das komplette Board.