iBook G3 500 - Grafikkarte aufrüsten

B

berndn

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Grafikkarte aufrüsten

Hallo,
ich habe einen iBook 500 combo (übliche Ausstattung: 10GB HDD/8 MB Grafikkarte).
Ich habe mich gefragt, ob es wohl möglich ist, eine neue Grafikkarte
reinzustecken. Ich möchte auf mind. 16 MB VRAM aufrüsten, wenn möglich.
Wenn das nicht möglich ist: gibt es einen "SW-Emulator", der dem
Betriebsystem eine 16MB-Grafikkarte vorgaukelt und normales RAM als
VRAM benutzt?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Gruß,
Bernd
 
Das wird nix. Die Grafikkarte ist fest auf dem Board - die lässt sich nicht herausnehmen und demzufolge auch nicht wechseln. Zum zweiten Teil der Frage: habe ich noch nie was von gehört - denke eher nein.

ad

P.S.: Willkommen im Forum! :)
 
Willkommen im Forum!

Das es nicht möglich ist, hast du ja schon von Ad gehört. Vielleicht wird es in Zukunft aber möglich sein, da Nvidia eine gesockelte Notebook Grafikkarte herausgebracht hat. Ob Apple diese allerdings verbauen wird, ist eine andere sache....
 
Danke

Hallo,

danke für die schnellen Antworten. Schade, dass das
nicht geht :-(
Ich habe für meine Kleine ein Spiel namens "Zoo Tycoon"
gekauft. Bin mir jetzt nicht sicher, ob das läuft.
Es braucht angeblich 16 MB VRAM.
Kann es trotzdem sein, dass es auch mit 8 MB VRAM läuft?

Gruß,
Bernd
 
Wenn du es nun schon gekauft hast, dann spicht doch nix dagegen, wenn du es einfach ausprobierst, oder?? Hast du Angst, dass das Book explodiert? :D

ad
 
Es ist gerade unterwegs. Ich bin eben schon gespannt,
ob es funktioniert.
Gruß, Bernd
 
Zurück
Oben Unten