ibook g3 500 aufm schreibtisch

S

STEF08081977

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
hallo, zuhause will ich mein ibook g3 500mhz als "schreibtisch pc " nutzen. also stelle ich es mit dem dvd laufwerk nach vorne aufn schreibtisch, daneben einen tft monitor und ne tastatur und maus, und schon kanns nach der verkabelung losgehen!!
aber stopp! zum starten des notebooks muss ich jedesmal den deckel öffnen obwohl ich ja ansonsten mit dem tft als monitor arbeite1

GIBTS DA NE möglichkeit, dass das ibook zugeklappt gestartet werden kann??

wäre sehr dankbar für tipps und hilfe.

bin übrigens neumac user hier im forum und auch was das gerät betrifft. kenne eigentlich nur pcs mit winxp und bin daher für alle tipps und trickes dir ihr mir gebt sehr dankbar. auch gerne hinweise für gratis software für meinen mac.


vielen lieben dank..
 
ruhezustand
 
wie geht er aus dem ruhezustand wieder an, muss er während des ruhezustandes am strom bleiben, frisst er strom???

hallo kann mir bitte jemand antwort geben, komme ja aus der windows welt, bitte um tipp, wie kann ich ibook an und ausschalten ohne deckel hochmachen zu müssen und ohne dass er strom frisst.

bitte um hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub in diesem UFO schauen mehr leute 'rein, die sich mit alten Apple-Rechnern auskennen:
https://www.macuser.de/forum/f11/

Soweit ich weis schreiben nur die aktuellen Intel-Laptops ihrern Speicherinhalt auf die Festplatte wenn sie in den Schlafzustand gehen. Mein G4 Powerbook hält den Speicherinhalt im Hauptspeicher, der dann natürlich mit Strom versorgt werden muss. Wie sich da die alten G3-Teile verhalten würd ich im besagten Unterforum mal nachfragen.

Zum Thema Gratissoftware, verwendest du Mac OS 9 oder älter, oder Mac OS X? Und wenn letzteres welche Version?

Gruesse, Pablo
 
Zurück
Oben Unten