iBook G3 366Mhz

  1. Moriarty

    Moriarty Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen.

    Habe von einem Arbeitskollegen eines Freundes ein absolutes Schnäppchen angeboten bekommen, ein iBook G3 366 in Blau/Weiß mit 256 MB und 10 Gb Platte.

    Ich überlege, da es wirklich sehr günstig ist, das Teil zu nehmen, da ich mich sofort darin verguckt habe. Allerdings ist keine Software dabei, sonst alles...

    Nun meine Frage: Wer kennt sich damit aus? Welches OS läuft? Kann (und darf) ich mein OS X meines neuen Books darauf installieren?

    Und: Lohnt es sich überhaupt, nur weil es so ein schönes Teil ist (und so ein Klassiker), dieses als Zweitbook anzuschaffen?

    Wichtig: Kann ich es an meinen 17" TFT anschliessen? oder klappt das nur bei den neueren iBooks?

    lg
    Dennis
     
    Moriarty, 18.06.2004
  2. Moriarty

    Moriarty Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Oh Shit, bin in der falschen kategorie gelandet... Könnte einer der admins das verschieben???
     
    Moriarty, 18.06.2004
  3. basti2701

    basti2701MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Software : OSX

    TFT: Nein

    Lohnt sichs als Zweitrechner: JA :D

    Also ich weiss ja nicht, was der Preis sein soll, aber ich finde es auch total klasse.

    Zu den Vor - und Nachteilen einfach mal die Forumssuche bemühen, hatten erst heute einen Thread dazu.

    basti2701
     
    basti2701, 18.06.2004
  4. SchaSche

    SchaScheMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Das muss ja so ein Schnäppchen sein, das du noch nicht mal den Preis verrätst.

    Du kannst OS X von einem Book auf dem iBook G3 366 installieren, darfst es aber nicht ;)

    Ich meine das das iBook kein Video-Out hat, und die Grafikkarte hat auch nur 4 oder 8MB Video-Ram. Also Quarz Extreme läuft nicht!

    Ob es sich lohnt? Ich glaube eher nicht, es sei den du brauchst einen Mac wo du OS 9 drauf laufen lassen kannst...
     
    SchaSche, 18.06.2004
  5. Moriarty

    Moriarty Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    8 MB hat die GraKa...

    Bei dem anderen Thread habe ich ja sogar meinen Senf dazugegeben, und vom Kauf eines solchen Books als Erstrechner abgeraten...

    Aber als Designstück... selbst wenn es nur in der Ecke steht, sieht es schon gut aus...

    Hat aber nur 800x600, daher meine Frage nach dem TFT... ansonsten ist sein Nutzen für mich nämllich wirklich eingeschränkt.

    150,- € will der Gute dafür haben, (fast) Kratzerlos, Top Zustand, alles dabei nur halt keine Software...

    Hm... dieses bunny bunny Blau!!!

    ** **
    * * *
    * *
    * *
    *
     
    Moriarty, 18.06.2004
  6. basti2701

    basti2701MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    na bei dem preis braucht man doch net lange überlegen, oder?

    ich würde es dafür sofort nehmen ;)
     
    basti2701, 18.06.2004
  7. puffelskuchen

    puffelskuchenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
     

    Zuschlagen, bevor es ein Anderer tut. Der Preis ist wirklich klasse. Guck mal bei eBay, was die Teile noch so bringen. Selbst wenn Du es nicht behältst: Verlust machst Du auf keinen Fall.
     
    puffelskuchen, 18.06.2004
  8. Moriarty

    Moriarty Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Das Ding hat halt ne komplett formatierte platte... Also muss ja auch noch ein OS, am besten 9, her.. Also Zusatzkosten...

    Außerdem zumindest eine Airport-Karte, dann könnte es wenigstens ins Netz...

    Und ich spare doch eigentlich für meinem G5...

    Hach, wieso kann ich nicht im Lotto gewinnen
     
    Moriarty, 18.06.2004
  9. SchaSche

    SchaScheMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
     

    Du kannst doch auch per Draht ins Netz!
     
    SchaSche, 18.06.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook 366Mhz
  1. w_roy
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    678
  2. Marie84
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.153
    chris25
    16.06.2015
  3. macbak
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.151
  4. Fadriano
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    437
    geronimoTwo
    25.11.2014