iBook G3 14,1" - Ethernetanschluss ist defekt (wackelt)

adi1981

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2003
Beiträge
213
Reaktionspunkte
1
iBook 14,1" G3 ETHERNET DEFEKT

Bei meinem iBook 14,1" mit dem ich jeden Tag an anderen Orten arbeite (und immer Ethernet einstecken muss) geht Ethernet nicht mehr :-(
Abnutzung?
das teil ist ganz locker :(
hat jemand gleiche erfahrungen?
und wird das repariert auf garantie?
greetings...
 
Re: iBook 14,1" G3 ETHERNET DEFEKT

Original geschrieben von adi1981
das teil ist ganz locker :( hat jemand gleiche erfahrungen?
Wir hatten hier mit dem selben Modell das gleiche Problem. Die Buchse ist halt einfach miserabel verarbeitet. Einzige Möglichkeit das perfekt zu lösen ist ein Boardaustausch (würde knapp 500 EUR kosten). Wenn noch Garantie auf dem Book ist (z.B. Apple-Care) würde ich damit zum Händler gehen. Ansonsten bleibt nur: iBook zerlegen, die Lötstellen der Buchse auf dem Board nacharbeiten, die Buchse dann anschließend mit nem vernünftigen Kleber (aufpassen daß der nicht innen reinfließt sonst gibt es nachher mit dem anstecken Probleme) zusätzlich fixieren und das Book wieder zusammenbauen...

gruss vom Tom
 
Gibt es keinen --- mhhh wie soll ich sagen - beweglichen Netwerkanschluss, den man einfach in den Netzwerkschacht schiebt und dann daran sein Netzwerkkabel hängt?

So wie es bei den Telefonen den Adapter gibt , damit sich das Kabel nicht verdreht...


Durch solch einen Adapter könnte man sich doch viel Zeit und Stress ersparen - weil wenn mal was kaputt geht, dann wird es dieser Adapter sein...

Weiß jemand vielleicht bescheid?
 
shit...

na dann...
ich hatte eh vor mir ein neues powerbook 15" zu kaufen.
dann muss ich das halt nun tun.
mal schauen -- banküberfall? --
ich hoffe dort ist es nicht so schlecht verarbeitet.
immerhin hat mein ibook vor 1jahr noch 3900Fr gekostet
(ca 2500euro) mit allem drum und dran.

danke für die antworten.

greetings...
 
Zurück
Oben Unten