Ibook Fuß elektroschock

T

t-ror

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ja hi erstmal, es ist Sommer und im Sommer ist es heiß deswegen hat man kurze Hosen an. So ich will eben mein Ibook was gerade am laden ist auf meinen Schoß nehmen, plötzlich bekomme ich eine gewischt, da der Metall fuß auf meinem Bein aufliegt, aus dem Metall Ring des Oberen Rechten fußes kamm der schock. Habe ich nen schaden oder kann es sein das da irgend wie Strom fließt, und wen ja warum den das??
 
Ich bekomm auch immer einen gewischt von meinem iBook :eek: Man gewöhnt sich dran hehe
 
mein ibook hat mich lieb, das schlägt mich zumindest nicht...

trotzdem mein beileid, wie wäre es mit gut zureden und streicheln, die dinger sind sensibel ;)
 
Ja habe auch den reise Adapter dran gehabt, gut dann war ich eben die erde, man muss sich dran gewöhnen ;)
 
Hmm.Vom iBook selbst hab ich noch nie eine Geschossen Bekommen.Aber was anderes: Socken ausziehen,nackt füsse aufen Boden, Netzteil in die Steckdose und mal aussen an die Silberne Masse Packen.Tut nicht weh, aber dann sollte der Ring grün Leuchten.Geht aber anscheinend nur auf Boden,der in irgendeiner weise direkt mitdem Estrich(Sprich Erdkontaskt) verbunden ist.Bei mir Funktioniert es,hab Liloeumboden(Oder wie der Kram auch immer heisst)Plastikboden halt, der Direkt Mittels kleber auf den Estrich Aufgetragen ist.
EDIT:Dasmit der Spannung, die am iBook-Fuß anliegt müsste ich mal nachprüfen...)
MeNz666
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe ja mein Stecker leuchtet auch manchmal. Aber das geht auch wenn ich auf meiner Matraze lieg
 
Hmm,muss ich ausprobieren...
 
Das "Kribbeln" ist eigendlich bei Apple bekannt. Ich habe es schon bei meinem G3 iBook und nun auch bei meinem G4 iBook. Es kribbelt immer wenn das Netzteil daran ist. Leider nimmt sich Apple nichts davon an, da es im gewöhnlichen Tolleranzbereich liegt. Naja, ich dachte meine Haut an den Schenkeln wäre nicht so empfindlich, aber da täusche ich mich wohl.
 
MeNz666 schrieb:
Hmm.Vom iBook selbst hab ich noch nie eine Geschossen Bekommen.Aber was anderes: Socken ausziehen,nackt füsse aufen Boden, Netzteil in die Steckdose und mal aussen an die Silberne Masse Packen.Tut nicht weh, aber dann sollte der Ring grün Leuchten.Geht aber anscheinend nur auf Boden,der in irgendeiner weise direkt mitdem Estrich(Sprich Erdkontaskt) verbunden ist.Bei mir Funktioniert es,hab Liloeumboden(Oder wie der Kram auch immer heisst)Plastikboden halt, der Direkt Mittels kleber auf den Estrich Aufgetragen ist.
EDIT:Dasmit der Spannung, die am iBook-Fuß anliegt müsste ich mal nachprüfen...)
MeNz666

Linoleum ist kein Plastikboden sonder natürlich, PVC ist ein Plastikboden!
 
MeNz666 schrieb:
Hmm,muss ich ausprobieren...
hehe ja mach das mal. ich habs grad versucht aber jetzt ging es nicht.. Mhhhh.. Mysteriös! Aber manchmal geht auch mein Fernseher an, wenn ich vorbeilaufe.. Das ist noch grusliger ;)
 
Wenn ihr mich fragt seid ihr nur elektrostatisch geladen und die metallernen Füße fungieren als abnehemer für eure Spannung
 
janpi3 schrieb:
Wenn ihr mich fragt seid ihr nur elektrostatisch geladen und die metallernen Füße fungieren als abnehemer für eure Spannung
ich denke auch. Apple hat ja nie Schuld! :D
 
da würde ich janpi3 mal zustimmen. das gehäuse ist halt wohl sehr gut geerdet ;-)
wenn das ibook gehäuse sich über euch erden würde dann denke ich mal bestimmt nicht mit so ner geringen spannung das es schön kribbelt.

da wäre bei der erdung des reisedingens was schieff gegangen und ihr hätte gehäuse schluss => sehr unangenehm
 
Zuletzt bearbeitet:
@jampi3: Wie lange soll den dann der Ladungsausgleich mit dem iBook dauern? So ein Schlag dauert normalerweise sehr kurz. Bei mir geht dies aber die ganze Zeit weiter. Also nichts da Ladungsausgleich. Eher hat das iBook irgendwo ein Niedervoltbauteil das an die metallischen Füße vom iBook kommt. Ich habe gehört, das das Touchpad direkt ins Gehäuse integiert ist, also Bestantteil des Case. Kann es sein das zwischen Case (besteht auch aus leitendem Material nur lakiert) und Füßen eine Verbindung besteht? Kann es sein, das das Touchpad etwas Spannung ans Case ab gibt?
 
Haltet mal ein Messgerät an Gehäuse (Füße des iBooks) und ihr werdet Augen machen. Leider ist dieser Fehlerstrom im Tolleranzbereich und meine Schenkel sind einfach nur zu empfindlich.
 
nimmer dir doch mal n voltmeter zur hand und miss nach
 
also 1. komme ich nicht aus Japan und heiße jan und nicht jam :D
2. Also eigentlich sollte da überhaupt nichts Strom abgeben. Das dass Trackpad fest verbaut ist hab och auch noch nicht gehört
 
echt?? finde ich mal krass. wiviel isss den?

....ich konnte auch mal besser schreiben, muß an der hitze liegen
 
Speicherbausteine beispielsweise sollen ja sehr empfindlich sein, mit statischer Entladung.

Ich möchte nicht ausschließen, daß so ein (ich nenne es mal) Bug nicht gerade förderlich ist für die interne Elektronik.
 
Zurück
Oben Unten