Ibook Fuß elektroschock

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von t-ror, 28.06.2005.

  1. t-ror

    t-ror Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.10.2004
    Ja hi erstmal, es ist Sommer und im Sommer ist es heiß deswegen hat man kurze Hosen an. So ich will eben mein Ibook was gerade am laden ist auf meinen Schoß nehmen, plötzlich bekomme ich eine gewischt, da der Metall fuß auf meinem Bein aufliegt, aus dem Metall Ring des Oberen Rechten fußes kamm der schock. Habe ich nen schaden oder kann es sein das da irgend wie Strom fließt, und wen ja warum den das??
     
  2. ziska

    ziska MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.955
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Ich bekomm auch immer einen gewischt von meinem iBook :eek: Man gewöhnt sich dran hehe
     
  3. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.804
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
  4. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    20.09.2004
    mein ibook hat mich lieb, das schlägt mich zumindest nicht...

    trotzdem mein beileid, wie wäre es mit gut zureden und streicheln, die dinger sind sensibel ;)
     
  5. t-ror

    t-ror Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.10.2004
    Ja habe auch den reise Adapter dran gehabt, gut dann war ich eben die erde, man muss sich dran gewöhnen ;)
     
  6. MeNz666

    MeNz666 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.06.2004
    Hmm.Vom iBook selbst hab ich noch nie eine Geschossen Bekommen.Aber was anderes: Socken ausziehen,nackt füsse aufen Boden, Netzteil in die Steckdose und mal aussen an die Silberne Masse Packen.Tut nicht weh, aber dann sollte der Ring grün Leuchten.Geht aber anscheinend nur auf Boden,der in irgendeiner weise direkt mitdem Estrich(Sprich Erdkontaskt) verbunden ist.Bei mir Funktioniert es,hab Liloeumboden(Oder wie der Kram auch immer heisst)Plastikboden halt, der Direkt Mittels kleber auf den Estrich Aufgetragen ist.
    EDIT:Dasmit der Spannung, die am iBook-Fuß anliegt müsste ich mal nachprüfen...)
    MeNz666
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2005
  7. ziska

    ziska MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.955
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    09.08.2004
    hehe ja mein Stecker leuchtet auch manchmal. Aber das geht auch wenn ich auf meiner Matraze lieg
     
  8. MeNz666

    MeNz666 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.06.2004
    Hmm,muss ich ausprobieren...
     
  9. knoppers

    knoppers MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.06.2003
    Das "Kribbeln" ist eigendlich bei Apple bekannt. Ich habe es schon bei meinem G3 iBook und nun auch bei meinem G4 iBook. Es kribbelt immer wenn das Netzteil daran ist. Leider nimmt sich Apple nichts davon an, da es im gewöhnlichen Tolleranzbereich liegt. Naja, ich dachte meine Haut an den Schenkeln wäre nicht so empfindlich, aber da täusche ich mich wohl.
     
  10. waidmanns_heil

    waidmanns_heil MacUser Mitglied

    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Linoleum ist kein Plastikboden sonder natürlich, PVC ist ein Plastikboden!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ibook Fuß elektroschock
  1. w_roy
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    494
  2. Marie84
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    709
  3. macbak
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.023
  4. CyberJack
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    453
  5. KönigDerNarren
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    846

Diese Seite empfehlen