iBook: Funktionstasten gehen plötzlich nicht mehr!

S

schorschi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen Comunity,

Gestern Morgen war noch alles in Ordnung.

Als ich am Abend mein iBook eingeschaltet habe gingen plötzlich die Funktionstasten F1-F5 nicht mehr. Das heisst:Bildschirm Helligkeitsregler und Lautstärkeregler! Soweit ich das abschätzen kann gehen die Funktionstasten
F6 bis F11 schon noch (die sind zwar nicht belegt, jedoch zumindest die F6
Taste, um die Zahlentastenfunktion a.d.Tastatur zu aktivieren funktioniert).
Das finde ich ganz schön merkwürdig, da ich keine Einstellungen im System vorgenommen habe.

Ich habe schon die Tastatur rausgenommen und wieder eingesetzt, jedoch ohne Erfolg.

Könnt Ihr Euch erklären, was da passiert sein könnte und wie ich die Funktion wieder herstellen könnte?

Danke schon mal im Voraus!!!
 
gehen die Funktionen denn, wenn du zusätzlich die fn Taste drückst?
 
Geht leider auch nicht.
Jetzt habe ich auch in Systemsteuerung Unterbereich Tastatur den Button "Steuerung über die fn Taste aktiviert, und es tut sich auch nichts.
Wenn ich gleichzeitig fn und z.B. f2 drücke (Monitor abdunkeln) höre ich nur einen kleinen dumpfen Ton (siehe Warntöne), wenn ich die fn Taste und gleichzeitig f6 drücke, aktiviere ich sehr wohl die Zahlenfunktion a.d.Tastatur.
Sehr merkwürdig.
 
Hast Du es schon mal mit einem Neustart versucht?
Oder PRAM-Reset bzw. Rechte reparieren?
 
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem wie schorschi es schon beschrieben hat (Nur F6 bis F11 tut). PRAM-Reset und Rechte reparieren wurde schon gemacht. Weiß vielleicht jemand eine andere Möglichkeit dieses Problem zu beheben?
(iBook G3 800Mhz)
 
Hab das Problem gelöst. Einfach das Combo Update auf 10.4.11 installieren und jetzt funktioniert wieder alles.
 
Zurück
Oben Unten