iBook-Füße abmachen?

KAMiKAZOW

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
2.060
Reaktionspunkte
24
Hallo.
Ich kenne die ganzen Threads, in denen gefragt wird, was man machen kann, wenn die Füße vom iBook abfallen. Rutschstopper vom Baumarkt usw.
Nun aber die Frage: Wie kriegt man die Dinger runter?
Nachdem ein Fuß schon länger futsch ist und zwei andere Füße auch dauernd abfallen, wollte ich alle Füße gegen einheitliche Rutschstopper austauschen.
Aber ich bekomme den Fuß am Akku schlicht nicht runter. Wenn ich's versuche, ist dieses Metallplättchen auch in meiner Hand und so viel wollte ich dann auch nicht abmachen.
Der offizielle Fuß ist etwas niedriger als meine von Obi und deswegen kippelt das iBook jetzt.

Irgendwelche Ideen?
(Abgesehen von der Idee noch einen Stopper daneben zu kleben - sieht kacke aus.)
 
Hi,

Bleib Stielecht und kauf bei Ebay oder sonstwo orginalfüßchen !!!

Ich bin schön öfter beim rumstöbern bei Ebay darübergestolpert.

Müsste sich finden lassen.

:D

Grüße,

Flo
 
Flooo schrieb:
Bleib Stielecht und kauf bei Ebay oder sonstwo orginalfüßchen !!!
Die Obi-Teile sind erstens günstiger und zweitens halten die besser auf der Unterlage.

EDIT: Hat sich erledigt. Nach reichlich friemeln hab ich den Fuß abbekommen. Der Fuß am Akku ist anders befestigt und deswegen geht der so schwer ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Obi - sollte ich auch mal schauen - zwei davon sind bei meinem alten iBook auch schon länger ab... (und ob neue Originale länger halten...)
 
Beim Preis von 8 (?) pro originalem Gummifuß würd ich lieber bei Obi einkaufen ;) Bei ePay gibt's sonst noch Gleitfilz-Pupsel für ein paar Euro. Da kriegt man dann aber gleich so viele, damit kann man das halbe iBook vollkleben.
 
blacksy schrieb:
Bei ePay gibt's sonst noch Gleitfilz-Pupsel für ein paar Euro.
Die solltest du aber nur unter's iBook kleben, wenn du willst, dass das ständig hin und her rutscht.
Rutschstopper aus Silikon sind da viel cooler.

Und ich wüsste nicht, wieso man sowas bei eBay kaufen sollte. Alleine für das Porto-Geld bekommt man im Baumarkt schon eine ganze Packungs von den Dingern und muss nicht erst ewig warten bis die mal zugeschickt werden.
 
@KAMiKAZOW: Jetzt kommt der wichtigste Teil der Anhgelegenheit! Du mußt die Füßchen mit Sekundenkleber ankleben, sonst hast Du in einer Woche Dein altes Problem (genau das hab ich hinter mir). Durch die Wärme des PB löst sich der "Selbstkleber" der Füße, oder er wird zumindest weich. Und der Trick beim Sekundenkleber ist, daß Du die Füßchen belasten/anpressen mußt, bis der Kleber ausgetrocknet ist - und das ist mehr als ein paar Sekunden! Seitdem ist bei meinem PB in Sachen Füßchen absolute Ruhe!
Viel Glück!
 
@aida

schön und gut. nur wenn du beim ibook die füsschen mit sekundenkleber festklebst, dann hat der nächste appleservicetechniker massive probleme das ibook zu öffnen, da unter den gummifüssen schauben sitzen, welche gelöst werden müssen.

ist beim powerbook eleganter gelöst.
 
Du kannst die abgefriemelten Füßchen mir schicken, da bei mir schon drei fehlen (ausser das am Akku) :D
 
Aida_w schrieb:
Jetzt kommt der wichtigste Teil der Anhgelegenheit! Du mußt die Füßchen mit Sekundenkleber ankleben, sonst hast Du in einer Woche Dein altes Problem (genau das hab ich hinter mir). Durch die Wärme des PB löst sich der "Selbstkleber" der Füße, oder er wird zumindest weich.
Einen einzigen Fuß habe ich schon seit Monaten ausgetauscht und der sitzt fest. Zwei weitere habe ich auch schon eine Zeit lang getauscht.
In dem Thread hier ging es mir eigentlich nur darum, dass ich lange den letzten Fuß am Akku nicht abbekommen hab.

Ich werde den Rat mit dem Sekundenkleber aber im Hinterkopf behalten, sollte sich vielleicht im Sommer (wenn's heiß ist) einer der Füße ablösen.
 
Sag uns noch bitte, wie du die Füsschen abbekommen hast, zur Seite drücken und abziehen ?
 
Flupp schrieb:
Sag uns noch bitte, wie du die Füsschen abbekommen hast, zur Seite drücken und abziehen ?
Also die 3 Füße, die nicht am Akku sind, konnte ich einfach mit den Fingern abknibbeln. Der Fuß am Akku war (wie gesagt) etwas schwerer.
Im Endeffekt hab ich mit den Fingern einer Hand das Metallplättchen am Akku festgedrückt und mit der anderen Hand und einem Messer kreisum versucht das Füßchen anzuheben. Es hat eine Weile gedauert und das Metallplättchen hat jetzt auch ein paar kleine Schrammen vom Messer - sieht man aber unter dem neuen Rutschstopper eh nicht. *g*
 
Mal ne Frage zu den Füßchen

Hallole,

mal eine Frage: Wozu eigentlich die Füßchen? Ist doch unten eh kein Luftschacht, oder? Ich frage deshalb, weil mein neues iBook noch im Liefernirvana steckt...

Gruß
boerzel
 
Den Fuss am Akku kriegt man auch nicht ab soweit ich weiss. Das ist irgendwie anders gemacht. Wenn Du bei Apple Ersatzfüsse bestellst, dann bekommst DU nur 3 Stück weil der am Akku fest dran ist...
 
mal eine Frage: Wozu eigentlich die Füßchen? Ist doch unten eh kein Luftschacht, oder? Ich frage deshalb, weil mein neues iBook noch im Liefernirvana steckt...
Weil das Book auch über die Unterseite kühlt und wenn es glatt auf der Tischfläche klebt, wird die Hitze nicht mehr so gut weg geleitet. Das würde ich an deiner Stelle vermeiden, ich hab nämlich schon schlimme Sachen mit überhitzten Notebooks erlebt :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten