iBook für zwei Switcher!

Marius2k4

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
217
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich bin 21 Jahre alt, Student, und möchte mit meinem Bruder zusammen endlich ein iBook kaufen! Bin seit 1997 aktiv mit MS am rumgurken (Windows 95, 98SE, XP Home) und kann's einfach nicht mehr. Bin auch ziemlich versiert mit Computern allgemein. Nicht, dass ich mit Windows XP nicht zufrieden wäre, ich komm' eigentlich sehr gut klar damit, ist auch meiner Meinung nach das beste OS, was MS je fabriziert hat (was auch nicht soo sonderlich schwer erscheint ;) ).
Ich habe nur einfach genug von diesen ganzen, mittlerweile täglich vorzunehmenden Sicherheitsvorkehrungen (Sicherheitsdownloads, Windows-Update, Virenscannerupdates, "Patch-Day" etc.), die man, um einigermaßen sicher im Netz usw. rumsurfen zu können, einfach braucht. Dazu habe ich keine Lust mehr. Am Anfang meines Windows-Streifzuges war ich immer stolz darauf, ein absolut aktuelles System zu haben, dass alle Sicherheitspatches etc. aufweist, mittlerweile muss ich aber einfach sagen, dass mich das tierisch nervt. Ich will mit 'nem OS einfach nur arbeiten. Nicht mehr. Da kann mir MS mit noch so tollen Automatisierungsprozessen (O-Ton: "Es sind neue Sicherheitsupdates vorhanden. Diese werden gerade geladen...") ankommen; ich hasse automatisierte Prozesse, wo einem die Kontrolle genommen wird. Naja... bin vielleicht auch gerade etwas abgeschweift... :)
Was ich arbeitstechnisch mit 'nem Notebook machen will, ist Internet, ICQ, Office, Studieren etc. (Spielen überhaupt nicht, es sei denn ab und zu mal ein wenig Sim City 4 ;) ). Mein Bruder in etwa dasselbe.