iBook für meine Mutter!?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Naron, 30.10.2006.

  1. Naron

    Naron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.527
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    29.01.2005
    ............
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2008
  2. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Tja, zu Punkt 3 kann ich sagen, dass ein neuer Akku etwa 80 - 110 Euro kostet (für iBook & PB nahezu identisch). Dieser Akku hält allerdings bei guter Pflege sehr, sehr lange.

    Wenn deine Mutter bereits mit Windows gearbeitet hat, ist der Umstieg mit etwas Einarbeitung verbunden! Kann ich dir sagen, kenne das von meiner Schwester ... :augen:
     
  3. nerwoest

    nerwoest MacUser Mitglied

    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    07.07.2005
    Ein iBook G3 800 sollte für die genannten Zwecke dicke ausreichen und wäre für ca. 350-400 Euronen zu erwerben. 12" oder 14" obliegt dann deiner Mutter, ihren Armmuskeln und ihrer Sehstärke.
    Bei gebrauchten Books musst du allerdings immer vorsichtig mit der Akkuleistung sein - es fallen also evntl. noch die o.g. 80 - 100 Eier zusätzlich an.


    reinhaun . nerwoest
     
  4. Naron

    Naron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.527
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    29.01.2005
    ...........
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2008
  5. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.236
    Zustimmungen:
    768
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Für Garten und auswärts (also im Freien) würde ich das iBook nicht empfehlen, da der Bildschirm zu dunkel ist. Ansonsten ist so ein iBook schon top. Ich verwende immer noch mein G3 iBook mit 900 Mhz zu vollsten Zufriedenheit. Akku ist nach 3 Jahren eigentlich auch noch gut zu gebrauchen.
     
  6. Jass16

    Jass16 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.10.2006
    ich hab mich auch mal nach gebrauchten iBooks umgeschaut...

    Für die von dir aufgezählten Anwendungen sollten 700-900 MHZ reichen.
    bei eBay 300-400 €
     
  7. nerwoest

    nerwoest MacUser Mitglied

    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    07.07.2005
    richtig - das wollt ich grad noch editieren. Hab mal einen Gartenvergleichstest gesehen (irgend ein Podcast wars glaub ich) - das iBook-Display war schon erschreckend dunkel im Vergleich zum dort verglichenem Macbook.
     
  8. Arminio

    Arminio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.12.2002
    Hallo Naron,

    habe gerade ein iBook G4/933 40 GB, 640 MB Ram abzugeben. Farbe auf der Tastatur ist an zwei, drei Stellen etwas abgegangen, der Akku ist auf ca. 25 %. Das Book wird recht günstig, da ich keine Zeit habe, mich um Ebay etc. zu kümmern. Standort ist Hamburg. Wenn Du Interesse hast, maile mich über Macuser an.

    Gruß Arminio
     
  9. Naron

    Naron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.527
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    29.01.2005
    ...........
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2008
  10. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Wegen der Airportkarte musst du beim Verkäufer nachfragen. In der Standardkonfiguration ist keine enthalten, aber nachträglich haben viele eine eingebaut. Probleme mit T-Online sind mir nicht bekannt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen