ibook für freundin - empfehlungen tips und kaufvorschläge?

K

kiu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
624
Reaktionspunkte
6
hi leute,

jemand aus meinem freundeskreis hat sich für studiumszwecke entschlossen ein ibook zu kaufen. ich würde mich über tips und argumente jeder art freuen, so dass sie lange freude daran hat...

sie hat mir was von nem angebot erzählt für studenten, 12"er für 918 € im store. kann mir dazu jemand was sagen, ich finds nicht. zudem interessiert mich, ob berlin wirklich n store hat? ich dacht immer nein.

der rechner soll auch für multimedia genutzt werden, also filme, musik etc. kann sie damit auch filme auf den fernseher legen, zweitmonitor ohne viel stress, oder immer noch mit firmwarepatch. und viiieeellll akkulaufzeit. welches pb/ib hat da die meinste ausdauer??

ich dank euch leute..
 
Also Berlin hat nen Gravis Store und dann noch so ein paar Lädchen, wo man bequem einkaufen kann...
 
Das 12" iBook mit 256 MB RAM und der 60 GB Festplatte kaufen. 30 GB sind meist schnell voll. Anschließend noch ne 512 MB RAM Spritze (von einem günstigen Händler) und deine Freundin wird ein paar Jahre Spaß dran haben. ;)

MfG, juniorclub.

PS: Versicherung/Garantieverlängerung kann nie schaden!
 
Kleiner Tip beim Apple Store als Student oder Schüler anmelden.... wird billiger...
 
danke leute, damit wirds sicher bald n macuser mehr geben.... :D
 
eins noch... kann mal bitte jemand mit einem 12" und jemand mit einem 14" die sichtbare display höhe und breite in cm ausmessen... dient zur verbildlichung der grössenverhältnisse für die stolze käuferin...

ich verlang wieder was ... :rolleyes:
 
iBook für Freundin? Das ist ja ein wirklich nettes Angebot aber ich geb meine Freundin nicht her... Das iBook das meine Freundin wert ist wirds nie geben.
 
kiu schrieb:
eins noch... kann mal bitte jemand mit einem 12" und jemand mit einem 14" die sichtbare display höhe und breite in cm ausmessen... dient zur verbildlichung der grössenverhältnisse für die stolze käuferin..

H x B: ca. 185 x 247 mm, ungenau, da nur mit zollstock kurz nachgemessen, aber so ungefähr sollts hinkommen, 12" iBook...

aber sehen wird man am 14" modell auch nicht mehr, da die auflösung die selbe ist...
 
das 14" hat ne etwas längere ausdauer, aber das 12" ist unterwegs wesentlich praktischer. meine freundin hat sich fürs studium auch ein ibook zugelegt... bis jetzt hat sich nur positiv über das ibook geäußert.
 
Verwende mein 14er als vollständigen Desktop Ersatz - könnt mir das dauerhafte Arbeiten am 12er nicht vorstellen. Hab nämlich meist ein Buch direkt vor mir und das Notebook doch etwas weiter weg. Man sieht beim 12 zwar nicht mehr, aber doch um einiges kleiner. Is aber Geschmackssache. Portabler is das 12er allemal, wer darauf wert legt fährt absolut richtig.

Lg

Pash

Ps.: Hab leider grad nix zum messen da!
 
txs leute....
 
Hi ,

also ich denke für die beschriebenen Zwecke wäre mein 14" G3 800 iBook bestens geeignet :)
Falls du Interesse hast. Habs hier in den Anzeigen drin.

Gruß secondUser
 
Zurück
Oben Unten