iBook+???=Freizeichen, wenn nicht online

sebastian28

sebastian28

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Schönen Sonntag NAchmittag, liebe Gemeinde!

Ich habe eine wahrscheinlich ziemlich dumme Frage.

Die Situation:
Ich bin mit einem ganz normalen, analogen Telefonanschluss versorgt. Über diesen möchte ich gerne per iBook G4 und internem Modem ins Internet gelangen. Was ich nicht möchte ist, jedesmal nach dem Surfen den Stecker aus der Dose ziehen (die ist nämlich hinter der Couchinstalliert :eek:)).

Ich weiß, dass es eine Art Dongle/Adapter gibt (sieht weiß aus und hat eine Telefonkabelbuchse an dem einen und ein Stück Kabel+Stecker am anderen Ende), den man zwischen Book und Telefondose packt und der dafür sorgt, dass bei eingestecktem Modemkabel ein Freizeichen (am Telefon) da ist.

Was ich nicht weiß:
Wie heißt dieses kleine Helferlein genau?
Wo bekomme ich so etwas?
Was kostet es?

Ich hoffe, dies ist die richtige Rubrik und jemand von euch kann mir meine Frage(n) beantworten!

Vielen Dank im voraus und schönes Restwochenende,
Sebastian
 
Ja, das Problem ist: Das im iBook verbaute Modem schleift die Amtsleitung nicht so weiter, wie es eigentlich sein sollte.

Da hast du jetzt mehrere Möglichkeiten:

1. Du schleifst die Leitung manuell weiter, in dem du die Kontakte mit Drähten miteinander verbindest. (Nachteil: Wenn du am Telefon abhebst fliegst du aus dem Internet)

2. Du setzt noch eine extra Telefondose für das Modem, so dass du 2 Amtsleitungen hast.

oder

3. Du kaufst diesen:

http://apple.gravis.de/webstore/Tel...AE-N-Anschlussentspricht-iSwitch_2000461.html

wunderschönen Adapter für nur 17,98 € ;)


*-jalapeno-*
 
Mensch ... Klasse!

Danke für die Info und den Link. Genau so ein Teil meine ich.
Dann weiß ich ja auch endlich, wie das gute Stück heißt - Switch.
Ich hatte immer irgendwas mit "Dongle" im Ohr.

Egal, danke nochmal!

Grüße,
Sebastian
 
Zurück
Oben Unten