iBook Frage

AKW

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
334
Reaktionspunkte
2
*Mahlzeit*

Hätte interesse an einem iBook 12"!
Leider brauche ich aber einen DVD Brenner dazu. Jetzt kann man leider bei Apple nur bei der einen 14" Version einen DVD Brenner bestellen.
14" ist mir aber zu groß, da ich mit dem Laptop oft unterwegs bin.
Externe Version ist auch doof, weil im Zug o.ä. ja kein Storm ist.

Gibt es da keine Möglichkeit sich bei einem Händler ein Superdrive einbauen zu lassen. Von der größe/Wärmeentwicklung müßte es doch identisch sein mit einem Combo-Drive. Was würde denn ein Laufwerk kosten?

MfG AKW
 
Herzlich willkommen bei macuser.de!

Ich rate dir dringend von solchen Späßen ab! Falls es dir überhaupt wer einbauen sollte, was ich aber noch bezweifle, wie sieht es dann mit der Garantie aus?

Nimm dann lieber das 14". Oder das PowerBook 12" mit Superdrive.

Gruß
Mick
 
Es gibt auch externe Laufwerke die Strom von Firewire bekommen. Kuck mal nach Slimline-Laufwerken. Ansonsten kostet ein internes ca. 200 Euro. Bei Einbau geht die Garantie flöten.
 
Hi,
ist zwar keine konkrete Problemlösung aber an deiner stelle würde ich eher über ein PB mit SD nachdenken, da ich mir nicht vorstellen kann, dass sich der Einbau im vergleich zum PB 12" SD rentiert.

*grml* wieder zu langsam ;)
 
danke für eure schnellen Antworten.
Aber technisch ist es machbar, oder?

es ist halt auch eine Preisfrage. Ein PB mit 12" SB kostet gleich mal ca 600 Euro mehr als ein kleines iBook.
auch von der Rechenleistung reicht mir ein iBook vollkommen.
ich frag einfach mal bei gravis nach, ob die es machen würden.umbau durch bei einem apple partner erlischt doch die garantie nicht, oder?
 
AKW schrieb:
danke für eure schnellen Antworten.
Aber technisch ist es machbar, oder?

es ist halt auch eine Preisfrage. Ein PB mit 12" SB kostet gleich mal ca 600 Euro mehr als ein kleines iBook.
auch von der Rechenleistung reicht mir ein iBook vollkommen.
ich frag einfach mal bei gravis nach, ob die es machen würden.umbau durch bei einem apple partner erlischt doch die garantie nicht, oder?
Nur wenn dir dann Gravis Garantie darauf gibt. Die von Apple ist jedenfalls weg ;)
600€ sind jedenfalls schnell zusammen, wenn was kaputt geht und du es selber bezahlen musst. Zuzüglich der Kosten für das SD und dessen Einbau ;)
 
Moin!

Die Garantie wird mit Sicherheit erlöschen. Da wird ins System eingegriffen und etwas verbaut, was Apple so nicht anbietet. Zudem vergleich mal die Preise genau. Beim Powerbook ist Bluetooth und eine größere Festplatte integriert. Also ist der Preisunterschied net mehr so hoch.
 
Hallo AKW! Willkommen hier!
Leider gibts das 12" iBook bisher nur mit Combo-LW. Es ist vermutlich schon möglich das Laufwerk zu wechseln, vielleicht mal bei einem Apple-Händler nachfragen, aber billig wird das wohl nicht. Ich schätze min ca. 200€ wird das bestimmt kosten (Laufwerk + Einbau, wenns der Händler überhaupt macht). Wahrscheinlich gibts in der nächsten iBook-Revision sowieso Superdrive für das 12" Modell (für 100€ Aufpreis, ist aber Spekulation). Wenn du solange warten kannst...

P.S. Mensch die anderen waren so schnell (oder ich so lahm)! Aber wenn das Laufwerk allein schon 200€ kostet, wirds mit Einbau vermutlich 300€ kosten. Selber einbauen würd ich nicht empfehlen, da das iBook nicht einfach zu zerlegen ist. Also entweder ein anderes Book oder warten auf neue Revision.
 
Zuletzt bearbeitet:
wann ist denn genau das nächste "update" bzw, wann war das letzte? powerbooks sind ja gerade auch " neu " raus gekommen.
 
Das letzte Update war im Oktober 2004.
Es wird spekuliert, das Ende März - Mitte April wohl ein iBook-Update kommt...was dieses Update beinhaltet weiß aber niemand.
 
danke für den link.Also wenn ich mir das so anschaue währe das nächsten monat.
update 10.2002 + 10.2003 und nächstes update dann 4.2003 und 4.2004

müßte ja dann im 4.2004 auch ein neues raus kommen. gibt es denn im april ein apple expo o.ä, oder wird das einfach so geupdatet?
 
Zurück
Oben Unten