iBook: Frage zum Dual-Monitor Betrieb

S

stürmer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2005
Beiträge
228
Reaktionspunkte
2
Hey Leute.

Ich hab seit heute mein iBook an einen 19" TFT angeschlossen um endlich mehr Arbeitsfläche zu haben. Hab auch diesen Patch, Crack oder wie auch immer man das nennen mag drauf damit der Monitor nicht nur gespiegelt wird sondern den richtigen Dual-Monitor Betrieb hat wie das PowerBook es hat.

Allerdings habe ich auf meinem TFT dann nichts, also keinen Inhalt ausser mein Hintergrundbild. Wie kann ich MacOSX sagen das es Programme, z.b. Excel, Word, Acrobat etc. auf dem großen Display öffnen soll? Und kann ich irgendwie das Dock auf den großen Monitor bekommen damit ich das iBook zuklappen kann wenn ich es nicht brauche?

Schonmal danke für eure Antworten und noch ne schöne Nacht

gruß, Seb
 
Habe kein iBook aber beim PB hat man in den Systemeinstellungen unter Monitore einen Punkt "Anordnen" und hier ziehst du einfach die Menüleiste mit der Maus in den gewünschten Bildschirm (drag & drop).

MfG, juniorclub.
 
Ich weiß nicht, wie grafiklastig Deine Arbeiten sind, aber zuklappen würde ich das iBook im Dualscreenmodus sicherlich nicht. Das Powerbook mag noch durch seine Metalloberfläche genug Wärme nach außen abgeben, aber das iBook wird sicherlich wärmer.
 
Danke für eure Tipps, werde das gleich mal ausprobieren. Denke auch weniger das ich das iBook zuklappen werde da ich evtl. auf dem großen Monitor arbeiten werde und auf dem iBook TFT programme wie Adium etc. laufen lasse
 
Zurück
Oben Unten