iBook - Flüssigkeit ins Display gekippt, was tun?

bastibx

bastibx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2003
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
hallo gemeinde,
ich weiß es ist eine große dummheit, doch ist es mir trotzdem passiert. mir ist etwas rotwein am display (rechte seite zw. display und rahmen) hinuntergelaufen, kurz danach gab das display seinen geist auf. der rechner hingegen lief problemlos weiter...
nun die frage: ist das display im arsch? wenn ja wie teuer wirds?

danke für euere hilfe, ich geh jetzt heulen....
 
ich würde es trocknen lassen und dann weiterschauen!

xtian
 
Vermutlich der Inverter für die Hintergrundbeleuchtung durch...

Ich glaube, das ist nicht so teuer!
 
Rotwein im _Display_??

Wie hast du denn das geschafft?

Rotwein auf der Tastatur...ok...aber im Display? Wolltest du mit deinem Mac anstoßen?
 
na dann hoffe ich mal das du recht hast. ich will erstmal 1-2 tage warten und dann einen startversuch wagen...
oder hat jemand einen besseren vorschlag....denn das teil zu gravis zu schleppen kostet ja schweinviel bestimmt...

wer mich hauen will der darf jetzt!!!

@thewalrus: fast richtig, wir zwei trinken gern mal ein glässchen....
 
@dylan:
zum "glück" wars ja nur etwas rotwein und "nur" das display, hab mein schatz auch schon in die stabile seitenlage gebracht, damit die scheiße wieder rausfliessen kann, sieht auch ganz gut aus, will sagen - es passiert auch das was passieren soll - der wein verlasst das display...
aber obs damit getan ist?
ich trink die flasche wein jetzt besser leer...
 
also ich habe mir jetzt eine flasche weisswein aufgemacht ;) dit wird schon!

xtian

p.s.: und ich habe gerade meinen 100ten beitrag verfasst. prost!
 
P.S.: wann sinken die preise für die PB's? *g*
 
also neuste neuigkeit: habe gerade mal einen neustart am ibook gewagt, und siehe da das display funktioniert wieder. nur, nach kurzer zeit begann es zu flimmern begleitet von leisen knisternden geräuschen. ist also noch nicht ganz trocken! aber der inverter ist ok.
ich laß mein schatz jetzt erstma in ruhe und hoffe das morgen alles wieder gut ist...
drückt mir die daumen!!!

PS: keiner darf mehr hauen!!! pepp
 
Ich drück Dir die Daumen, hoffe es läuft bald wieder.
 
Hallo Gemeinde,
danke für die rege anteilnahme. es läuft seit 2 tagen wieder alles so wie es laufen soll. nachdem der rotwein in gekippter lage auf meinen schatz (genauer aus dem display) gelaufen ist, oder auch getrocknet ist, funktioniert es wieder astrein.
nach den ersten neustart wurde kurz gemeckert, aber dann war alles wieder gut und vergessen... es gibt doch einen gott!

also danke nochmal für eure hilfen.
 
Dionysos hatte ein Einsehen :D
 
Schade um den schönen Rotwein, ich hoffe es war kein allzu edler Tropfen. ;)
 
und die Moral von der Gschicht: "Keine Fluessigkeiten ins Display kippen" :p

Freut mich das dein Book wieder laeuft.
 
Scheint ein guter Tropfen gewesen zu sein :D

Wollte eigentlich wie ich den Fred Titel gelesen habe spontan schreiben:
Wieder rauslaufen lassen, kam mir aber dann irgendwie nicht als richtige Hilfe vor.

Aber siehe da, Spontanität ist nicht immer verkehrt.

Es war wahrscheinlich ein trockener Roter, deshalb gehts jetzt auch wieder. carro

so long avalon
 
Zuletzt bearbeitet:
@avalon: jetzt wo du es sagst, es war trockener Merlot... :D

aber eines kann ich euch raten - macht mit flüssigkeiten (ich fand den titel "rotwein im display" für diesen fred zwar schöner, aber seis drum :D) einen großen bogen um euer Maclein! die darauf folgende nacht voller ungewissheit war echt beschi**en! ich glaube soviel glück hat man nur einmal im leben.

Als dann Leute passt bloß auf!!!!
 
Zurück
Oben Unten