Ibook findet WLan-Netz nicht

minkepatt

minkepatt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Guten Abend.

Mein Problem sieht so aus.
Ich habe eine WLan-Netz (gesichert mit Passwort und Mac-Adress-Filter) auf dieses Netz greifen erfolgreich 3 Macbooks (alle 10.5) und ein Mac Pro (auch 10.5) zu.

Jetzt wollte ich mein altes Ibook (10.4) auch mit einbinden. Hab also eine Airport-Karte geholt und diese eingebaut.

Nun erkennt aber das Ibook kein Netz (auch wenni neben dem Router stehe) ich dachte das wird ähnlich sein wie bei den Macbooks, also das ich einfach in der Kontrolleiste das Netz auswählen kann, aber in der Leiste erscheinen keine Netze, owohl hier mind. 2 wirken.

Was kann ich tun?

Danke für potentielle antworten,

Gruss Minkepatt
 
Falsch eingebaut? Könnte ja sein. Nur meine Meinung.
 
das denki nicht, da es in "über diesen mac" sauber angezeigt wird.
 
Hast du wenn du eine Airportkarte eingebaut hast auch einen Airportassistenten, im Ordner Dienstprogramme?
Nach dem die karte ja noch jungfräulich ist, hilft vielleicht ein mannuelles Einrichten des Zugriffs.
@ RFG: An diese Möglichkeit habe ich auch als allererstes gedacht.
sali
 
ich hab den fehler gefunden,
und zu meiner Schande muss ich tatsächlich gestehen die karte falsch eingebaut zu haben.

allerdings nich wirklich falsch.
der fehler war das ich mich nicht getraute die Antenne genügend stark in die karte zu drücken.

danke für die hilfe.
gute nacht!
 
Guten Morgen minkepatt!
Das lange Werkeln hat sich also ausgezahlt! Fein und Prosit Neujahr!
sali
 
Zurück
Oben Unten