IBOOK - Finanzierung

D

DPD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
272
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Eine Frage: Ich wollte jetzt mein Apple IBOOK im "Edustore" von Apple bestellen, bin ja Berufsschüler. Ich wollte gerne als Zahlungsart die Finanzierung auswählen, jedoch vergibt die Creditplus Bank keine Kredite an Auszubildende...

Kennt ihr einen Händler bzw. mit dazugehöriger Bank, die trotz eines Auszubildendenverhältnisses die Finanzierung anbietet? Wozu gibts die tollen Schüler und Studentenpreise... Nicht jeder hat so einen Batzen Geld auf einem Streich zur Verfügung.

Das nervt :(
*argh* Na super, da will man switchen und "darf" dann nicht...
 
Hmmm ...

Versuchs mal bei WWW.Comspot.de
Finanzierung 12 Monate zu 0% (Bearbeitungsgebühr 39€)

Ich hab zu diesen Konditionen auch grad ein Cinema 23" gekauft ;)

Illu
 
Hallo DPD,

ich bin Student und hatte das gleiche Problem. Ich hab dann einfach im Store angerufen und gefragt, ob die Finanzierung auch über meine Mutter gehen könnte, da sie ja in Lohn und Brot steht und so die Zahlungen gesichert sind. Wir haben dann beide einen Antrag ausfüllen müssen und zehn Tage später hatte ich mein iBook.

Also ruf dort einfach mal an und frag, ob das bei Dir auch gehen würde.

combucha
 
Ibook für 600,- Euro oder noch weniger wenn man nach 3 Monaten in einen niedrigeren Tarif wechselt.

Wenn du noch 2-4 Wochen wartest kann ich dir meine Erfahrungen mitteilen.
 
Ich weiß das möchtest du jetzt nicht hören aber eine Finazierung ist reine Abzocke da kostet dich dein iBook noch ma 100 € mehr. Wenn ich du wär würd ich die Kohle lieber regelmäßig auf ein Konto packen und wenn genug da ist kannst du es dann gleich komplett kaufen und vielleicht sind dann ja schon die neuen Modelle draußen.

--
jan
 
1. Über Macatcampus.de kannst du als Schüler/Student etc. mit einem Bürgen (z.B. deinem Elternteil o.a.) Macs und Zubehör kaufen. die Preise sind super, aber die Finanzierung ist halt immer teurer.

2. Auch der Apple-Store bietet die Finanzierung über einen Bürgen an (steht hinter tausend Link, hinter den sieben Bergen im super Kleingedruckten :))

3. Comspot (wie der Vorrdener erwähnte)

4. Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen: Versuch doch in der Familie (Eltern, Großeltern) einen "Kredit" zu bekommen, den du ohne Zinsen abzahlst oder spare, dass du gleich bezahlen kannst. Dann kommst du immer billiger (sonst Zinsen, "Bearbeitungsgebühren", etc.).

viel Erfolg beim Kauf und viel Spaß mit dem Mac!!! :)
 
Oder Augen offenhalten. Bei... vergessen - naja manchmal gibts 0% Finanzierungsangebote - sogar ohne eine Bearbeitungsgebühr.

Ich fand z.B. den iPod immer verdammt teuer - hab ihn dann aber letztes Jahr doch gekauft da: 0% Finanzierung 12 Mon. - so ist das o.k. keine Mehrkosten und nicht gleich den ganzen Batzen auf einen Streich. Diesen Monat zahl ich übrigens die letzte Rate ;) - Ich hab jetzt nen iPod :p
 
die beste möglichkeit der finanzierung wäre in deinem fall der weg über deine eltern ...von allem anderen würde ich an deiner stelle die finger lassen!

mic
 
Nach einer Anfrage bei Comspot heißt es dort jetzt, dass eine Finanzierung möglich sei, auch als Auszubildender. Ich sollte nur die Probezeit hinter mir haben, besser noch: Mindestens 1 Jahr im Betrieb sein!

Werde morgen da mal persönlich hingehen und mich nochmal informieren; evtl. dann auch gleich den Vertrag abschließen.



Ich scheue mich nicht vor solchen Verträgen.
Hab vor 1 1/2 Jahren zum Anfang meiner Ausbildungszeit auch eine Kamera im Wert von 800€ direkt über mich finanzieren lassen... :) Habe keine moralischen Probleme mit sowas.
 
Es wird aber zum Problem, wenn man immer mehr auf Ratenzahlung kauft und am Ende die eigenen Lebenskosten zzgl. der ganzen monatlichen Raten nicht mehr ausreichend begleichen kann, weil man gar nicht drüber nachgedacht hat, wieviele Kredite man eigentlich schon an der Backe hat. Ich kenne da einige Spezies, die sind damit richtig in Schulden reingeritten habe.
 
DPD schrieb:
Ich scheue mich nicht vor solchen Verträgen.
Hab vor 1 1/2 Jahren zum Anfang meiner Ausbildungszeit auch eine Kamera im Wert von 800€ direkt über mich finanzieren lassen... :) Habe keine moralischen Probleme mit sowas.

ist ehrlich gesagt nicht meine tasse tee, aber trotzdem viel erfolg und spaß mit deinem book :rolleyes:
 
@ Tink:
Naja, die Menschen müssen sich halt kontrollieren können... ich würde nie mehr als einen Kredit auf einmal nehmen, sprich auch nur eine Finanzierung zum selben Zeitpunkt. Alles andere wäre, wie du ja selbst sagst, unklug, da man so sich schnell mal verkalkuliert :)


Also bitte, keine Moralapostel :), viele, VIELE Menschen finanzieren/leasen sich z.B. Autos, usw. Hier sind auch immer Risiken vorhanden, arbeitslos kann jeder mal werden!
 
Mir wäre (an Deiner Stelle) nur wichtig, dass Du wirklich nicht fehlinvestierst. Ein 12" - Book allein für z.B. Bildbearbeitung (siehe Wärmeentwicklung bei PB 12" und externem TFT in anderem Thread) ist eine schlechte Wahl. Ein 12" Book schreit nach einem externen Monitor - und sollte wirklich (schon gerade bei einem finanzierten Teil) eine ganze Weile seine Arbeit verrichten, ohne dass einem jede Freude dabei abhanden kommt.
Die TiBooks sind nach wie vor erste Sahne und inzwischen recht günstig zu bekommen, auch 15" Alus mit besserer Graka sind überlegenswert. Da solltest Du noch einmal schauen - und dann über einen Kredit im Familienkreise nachdenken...

Aber: ich bin kein Moralapostel, nur einer, der noch ganz genau weiß, dass begrenzte flüssige Mittel schnell zu Problemen werden können. Bin Freiberufler und lebe seit zwei Jahren definitiv nach dem Prinzip der Selbstausbeutung. Auch wenn ich etwas in die Jahre gekommen bin ;-)), so kenne ich solche Überlegungen auch noch heute....

Viel Glück in der Entscheidungsfindung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten