Ibook finanzieren - hat jemand Erfahrung mit sowas?

also ich hab mein erstes iBook jetzt grad bei mactrade.de gekauft
hab es seit letzten Donnerstag
und mit einer 6 Monats Finanzierung mit 0,0 %
 
Na ja, ich habe meine Probleme eigentlich schon im Griff - 150 Euros im Monat zurücklegen z.B. macht eine lange Wartezeit erforderlich - und 7-8 Monate ohne Rechner, wenn der heir endgültig aufgibt gefällt mir als Alternative nicht ganz so gut... :rolleyes:
 
Lutzifer1960 schrieb:
Es mag altmodisch klingen, aber für eine solche Investition würde ich keine Finanzierung machen. Ein WIN PC läuft auch mal für eine Weile, auch wenn es schick ist einen Mac zu haben. Spare lieber etwas und kaufe dann.

Auch ein ibook ist schnell vergängliches Wirtschaftsgut. Also erst mal Kopf einschalten und überlegen, wie es ohne geht - natürlich nur bis zum Barkauf.

Glaub mir, es kommt immer was dazwischen, wenn man sich auch mit Raten auf den letzten Cent verschuldet.

Viel Glück La Schneidersab
 
also ich war gestern hier in Lüneburg bei Karstadt (apple Händler hier) und die bieten Dir ne 0 % Finanzierung über 12 Monate an...da kannst Dir alles ab 399 Euro finanzieren lassen...nur mal so evtl auch für andere Leutz hier ;)
 
Also... kurzes Update : Ich habe gerade den FA-Antrag abgeschickt, d.h. bei Apple bestellt.

Wenn jetzt nicht wieder erwarten doch noch eine Absage kommt, bin ich die nächsten Jahre Hardwaremäßig versorgt und muß mir keinen Kopf mehr machen.

Puuh, ich habe lange überlegt, aber ich denke, lieber jetzt einmal was vernünftiges kaufen, auch wenns finanziert ist, als das Geld in den nächsten Jahren durch ständigen Hardwareneukauf oder Aufrüstung in mehreren kleinen Summen genauso auszugeben und mich auch noch ständig über Win zu ärgern.... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Finanzierung, vor allem Ratenkredite, sind allgemein sehr problematisch. Egal ob Bank oder direkt beim Verkäufer.

Am einfachsten gehts über den Dispo bei der Hausbank, oder über ein Kreditkartenkonto, allerdings mit höheren Zinsen.

Wieso einem die Banken Dispos ohne Ende aufdrücken, aber bei Ratenkrediten (über gleiche Höhen) immer irgendeinen Grund finden, wieso sie einem leider keinen anbieten können, ist mir ein Rätsel.
 
Ich hab mein ibook im letzten Jahr auch finanziert. Bis April 05 die Raten bezahlt, weil ich damals nicht die Kohle hatte das ibook bar zu bezahlen. Hab dann im April den Restbetrag zusammen gehabt und den Kredit abgelöst. War super easy, hat damals meine Hausbank für mich gemacht. Ich würde dir also auch dazu raten, ne Finanzierung zu wählen - na ja, jetzt ist es ja eh schon zu spät ;-)

Also, GLÜCKWUNSCH zu deinem (bald) neuen Mac.
 
Mac Mani schrieb:
Nicht schlecht! 550 € + keine einzige Rate! :D (Glaube Oktober 2005 ist schon vorbei) :D:D:D

Jajajaja! ;) Meine natürlich Oktober 2006. :p
 
Excalibur schrieb:
Ich hab mein ibook im letzten Jahr auch finanziert. Bis April 05 die Raten bezahlt, weil ich damals nicht die Kohle hatte das ibook bar zu bezahlen. Hab dann im April den Restbetrag zusammen gehabt und den Kredit abgelöst. War super easy, hat damals meine Hausbank für mich gemacht. Ich würde dir also auch dazu raten, ne Finanzierung zu wählen - na ja, jetzt ist es ja eh schon zu spät ;-)

Also, GLÜCKWUNSCH zu deinem (bald) neuen Mac.

So ähnlich habe ich es auch vor ... ich werde mal sehen, was ich innerhalb der nächsten Monate zusammen bekomme und immer schön brav Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und die anderen üblichen Verdächtigen
( Weihnachtsgeschenke, Geburtstagsgeschenke, etc.) zusammenlegen und die Finanzierung dann entsprechend eher ablösen. :)
 
Zurück
Oben Unten