iBook Festplattentausch - Welche Festplattengrösse ist möglich?

tofelli schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob die iBooks der letzten Generation auch mit 200 GB IDE-Platten klarkommen. Habe hier im Forum bisher nur Infos bis 160GB gefunden....

gibt es schon 2,5" Platten mit 200GB?
 
jensmaehn schrieb:
gibt es schon 2,5" Platten mit 200GB?

Ja, siehe die SATA im MB/MBP. 200er IDE wird es dann wohl auch bald geben und soeine hätte ich dann gerne in meinem iBook, falls möglich.
 
tofelli schrieb:
Ja, siehe die SATA im MB/MBP. 200er IDE wird es dann wohl auch bald geben und soeine hätte ich dann gerne in meinem iBook, falls möglich.

Immer nach dem Motto - "Nichts ersetzt Hubraum..." :)
 
LuckyKvD schrieb:
Immer nach dem Motto - "Nichts ersetzt Hubraum..." :)


Mein iBook reicht mir, für das was ich mache, noch völlig aus. Nur an Festplattenspeicher bräuchte ich mehr. Werde mich wohl mit 160 GB zufriedengeben müssen..... :(
 
tofelli schrieb:
Mein iBook reicht mir, für das was ich mache, noch völlig aus. Nur an Festplattenspeicher bräuchte ich mehr. Werde mich wohl mit 160 GB zufriedengeben müssen..... :(

LOL - zufriedengeben müssen! Bei 160 GB in einem iBook vielleicht etwas, wie soll ich sagen - versnoopt? :)

Aber es stimmt schon mein iBook G4 1 GHz reicht wirklich für die meisten Sachen aus! Sogar ein wenig World of Warcraft spiele ich drauf! Klar ist nicht alles superfast, aber das muss auch nicht unbedingt sein!

Aber ich habe auch den Hauptspeicher auf max ausgebaut und die Festplatte wird mit 160 GB mir noch etwas Platz lassen!
 
Habt ihr Erfahrungen ob die Platten einen signifikanten Geschwindigkeitsvorteil bringen? Ich habe momentan die Original 80er Fujitsu mit 4200 UPM drin, will mir aber eine größere 7200er zulegen, wenn OS X dadurch auch spürbar schneller läuft.
 
hey, bin inzwischen auf die grandiose idee gekommen die festplatte aus meiner externen lacie mit der im ibook zu tauschen (160gb für 80gb) weil 80gb ja eigentlich als backup locker reichen...das dürfte eigentlich kein problem sein, oder? weiß jemand was für festplatten lacie verbaut?

thx

mo
 
darauf bin ich auch schon gekommen...hab sie nur gerad nich hier...;)
 
Gibt es hier im Forum schon jemanden, der in sein iBook eine 200GB Festplatte eingebaut hat? Habe über die Suche nix gefunden und daher diesen alten Thread wieder hervorgekramt. Kann dass iBook 1.33GHz überhaubt mit Platten über 160GB umgehen?
 
meines Wissens gibt es immer noch keine 2,5 " IDE Festplatten größer als 160 GB
 
kacko, kann man das nicht irgendwie umgehen?
 
mal was anderes,
welche hd könnt ihr mir empfehlen unter den folgenden, IDE 160GB 2,5"

Samsung Spinpoint M80
Hitachi Travelstar
Western Digital Scorpio

vor allem bzgl. lautsätrke, speed und stromverbrauch
thx
 
stehe nach ablauf meiner 3 jährigen hardware garantie vor ähnlichem fall und würde mein notebook gern aufrüsten. bin aber über größere festplatgten gestolpert, die genau die kriterien erfüllen.

habe nen 1,42 g4 ibook zu hause stehen.

dies die links-vielleicht weiß jemand von euch da bescheid, denn das thema ist leider in allen foren tot. haben wohl alle schon macbooks! :(


gruss a.
 
dies die links-vielleicht weiß jemand von euch da bescheid, denn das thema ist leider in allen foren tot. haben wohl alle schon macbooks!
Tot? Naja, das sind ein paar von heuer... :noplan:

https://www.macuser.de/threads/powerbook-g4-neue-250gb-hdd-eingebaut-wird-aber-nicht-erkannt.314889/
https://www.macuser.de/threads/westerndigital-scorpio-250gb-2-5-im-powerbook.305682/
https://www.macuser.de/threads/powerbook-festplatte-250gb.331362/

...ob jetzt für PowerBook oder iBook ist egal, denn beide verwenden 2.5" 9.5mm ATA Platten! ;)

Eine Spur günstiger als beim Preisroboter: http://geizhals.at/eu/a269799.html

MfG, juniorclub.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aetzchen
Zurück
Oben Unten