iBook festplattentausch - Erfahungen? Dringend!

F

funkestern

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
1.339
Reaktionspunkte
7
Hi,

hjat jemand in letzter Zeit von seinem iBook die Festplatte tauschen lassen müssen?
Mir steht das bevor und würde gerne wissen, wie die "Neue" so ist.

Hatte schonmal einen Fall ,da war die Platte total laut und wurde verdammt heißt!

danke
 
Tauschen lassen müssen? Auf Garantie? Dann kommt im Regelfall eine gleichwertige wieder rein.

Wenn deine kaputt ist, solltest du die Chance nutzen und dir selbst eine größere und schnellere aussuchen. ;)
 
ja habe schonmal (erstes G4 iBook) tauschen müssen - auf Garantie.
Problem nur, dass Apple "gleichwertige" Ersatzteile und nicht zwingend die vorher verbauten HDDs liefert.

Also wäre es gut, wenn jamnd schon kürzlich erfahrunge gemacht hat!
 
nebenbei kann keine größere HDD einbauen lassen - war auch mein gedanke - aber dann geht die Grantie verloren. Apple selber lässt es nicht zu und erkennt es nicht an.

:-(
 
warum hat denn nur keiner Erfahrung?
 
Grundsätzlich sind die neuen Festplatten in den Notebooks heute doch sehr leise. Ich kann dir von einem G3-iBook berichten, bei dem ich die Platte gewechselt habe, um mehr Kapazität zu bekommen: Sie war herrlich leise und ich habe den geringen Stromverbrauch zum Anlass genommen, sie Tag und Nacht als Webserver laufen zu lassen. Kürzlich hat sie dann, nachdem sie immer lauter und heißer wurde, das Leben ausgehaucht, freundlicherweise noch in der Garantiezeit. Die Platte wurde direkt von Hitachi problemlos ausgetauscht, die Neue ist wieder leise...
Bei einem Wallstreet habe ich diese Entwicklung auch beobachtet: Im Laufe der Jahre wurde sie langsam lauter (allerdings nicht heiß), ein Austausch brachte wieder Ruhe.
Nun weiß ich nicht, ob du immer noch Garantie hast, aber ich würde ansonsten auch gleich vergrößern. Du musst den Austausch ja nicht von Apple machen lassen...
Grüße,
Matthias
 
Zurück
Oben Unten