ibook Festplatten Problem

N

nessy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hi!

Also ich befürchte das meine Festplatte im A..... ist. Da ich mir aber nicht 100% sicher bin, dachte ich mir ich frag mal hier im Forum herum.
ich habe ein ibook G3 700Mhz mit der ursprünglichen 30 GB Festplatte (jetzt 40 GB) System: OSX 10.2.6

Seit ein paar Tagen gibt mein ibook sehr laute Geräusche von sich und bei der Videowiedergabe gibt es deshalb auch wiederholt Verzögerungen, manchmal friert der Bildschirn sogar ganz ein. Eines Nachts war das Geräusch sogar so laut das ich davon wach geworden bin (lautes piepen!)
Denke das hört sich stark nach einem Festplattenproblem an.

Jetzt kommt aber noch das beste (wie ich finde):
Bereits im Januar war meine 30 GB Festplatte defekt. Da dies nach mehr als 2 Jahren geschah schob ich dies auf Verschleiß. Bei Gravis sagte mir dann auch das das nach 2 Jahren durchaus passieren kann. Habe mir dann gleich eine größere Festplatte einbauen lassen. Zudem wurde der Fehler auf der Hauptplatine behoben worunter mein ibook auch fiel
Kann es normal sein das die nun mal gerade 3 Monate alte Festplatte schon kaputt ist? Würde morgen am liebsten nach Gravis gehen und meiner Wut erst mal Luft machen.
Was meint ihr dazu?
Irgendwelche Anregungen?
 
Wenn die Platte erst 3 Monate alt ist hast du ja noch Garantie drauf! Schau doch mal was Gravis sagt!
 
Mein ibook is 5 Wochen alt und die Festplatte is auch im Popo.

Merke:

Festplatten können jederzeit den Geist aufgeben,egal wie alt.
 
Zurück
Oben Unten